Nachfrage nach komfortblinker modulen

  • wollt mal nachfragen was aus den komfort blinker modulen geworden ist also obs noch welche gibt und wenn dann wo,wieviel kosten die (schließlich sind ja semesterferien )
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Wie wär's denn mal mit 'ner treffenderen Topic-Beschreibung ??


    Könnte sein, dass das dann auch mehr Leute lesen !


    /EDIT
    jo genau! bin mal eingeschritten
    märt
    MOD

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • also wenn es da noch welche gibt.


    hätteich auch ganz gerne eins. wenn ich immer im 9N meiner frau fahre und dann in meinen golf einsteige fehlt mir das irgendwie ein bissl.




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Komfort heist das ich den blinker kurz antippe und es dann 3 mal blinkt oder ?


    ich fahre viel Autobahn...wäre interressant !


    Einbau schwierig ? Kostenfaktor ?

  • einbau leicht, kosten waren mal ca 30 Euro, gab es bei nellor und wird es auch wieder geben... die "schaltung" ist gerade dabei "TÜV" zu bekommen... Bevor jetzt ne Diskussion ausbricht, dass sowas kein TÜV braucht... die elektromagnetische verträglichkeit der komponente muss geprüft werden (u.a.)
    MFG
    Max

  • @ MAX:
    Danke für die Info. Dann muss ich Manuel ja gar nicht anmailen und ihn unnötig nerven. :D
    Hoffe es gibt die Dinger bald wieder. Letztes Mal war ich einfach zu langsam mit der Bestellung.


    Gruß,
    Micha

  • Die Jungs von fis-box.de haben sowas seit neuestem auch im Programm.
    Das Teil ist ohne ABE und kostet stolze 64 EUR pro Stück
    ---> soviel zum Preis :(

    Einmal editiert, zuletzt von merlin79 ()

  • Hallo,
    meine Anfrage wurde so beantwortet, das es hier im Forum gepostet wird, wenn wieder welche verfügbar sind.
    Warte auch schon sehnlichst auf dieses Teil!
    Sobald welche verfügbar sind möchte ich auch gerne eines haben!!!
    Gruss
    Desaster

  • Na ich denke die sollte es schon ende August geben und dann wurde es auf September verschoben. Hätte ja sein können das ich da was verpasst habe, will unbeding so ein Teil haben; wenn die wieder gibt.

  • Hier Mädels :D


    Da gibts das Ding fertig aufgebaut für 20¤. Und nu kniet nieder :P


    Wer basteln kann der bestellt sich auch einfach nur die Teile für 5¤ beim Reichelt :D

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • hatten wir doch alles schonmal!!!
    bei der schaltung von jalt elektronik muss der originale kabelbaum durchtrennt werden und die elektronik wird zwischengeschaltet. fällt die elektronik mal aus blinkt gar nichts mehr weil sie über den blinkhebel nur noch pegel (hier masse) schalten und der eigentliche blinker nicht mehr angesprochen wird.
    bei den modulen die hier zB von nellor angeboten werden ist es so das die original funktion beibehalten bleibt und der kabelbaum auch so bleibt wie er ist.
    fällt die schaltung mal aus blinkt es einfach wie gehabt einmal...
    falls du dir sicher bist das du den kabelbaum trotzdem durchtrennen willst noch ein kleiner tipp von mir:
    du kannst den AT90S1200S auch durch einen simplen cmos timer ersetzen (da gibts eigentlich nur einen der in frage kommt..mehr sei hier mal nicht gesagt ). dann sparste dir nochmal den 5V konstanten.


    Zitat

    Wer basteln kann der bestellt sich auch einfach nur die Teile für 5¤ beim Reichelt :D


    nicht zu vergessen das prog. interface das du brauchst um den controller das hex file einzuimpfen ;) und den versand für das ganze..da kann man gleich die schaltung bestellen ;)


    so long

  • hmmm, ich oute mich mal als erster :D


    Habe heute vom Manuel -LEDGOTT- Nellor das Komfortmodul bekommen, erstmal nen RIESENDANK dafür :)


    Dummerweise hab ich mit meinen 2 Linken Elektronikpfuscherhänden leichte Schwierigkeiten mit dem Modul umzugehen, hat jemand der es schon verbaut hat zufällig eine Anleitung übrig? ?( 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!