Golf IV: Xenon-Umbau - machbar?

  • Hi Leute,


    ich habe bei eBay eine Auktion gefunden:


    Ihr bietet hier auf Xenon-Scheinwerfer der Fima Bosch, mit den Teilenummern 1J1941015P und 1J1941016P. Es handelt sich um noch nie verbaute Scheinwerfer inkl. der dazugehörigen Leuchtmittel. Es handelt sich hierbei um die aktuellen Scheinwerfer mit dem integrierten Steuergerät für die Leutweitenregulierung.


    Weiters füge ich Adapterstecker zum (angeblich) problemlosen Umbau von Halogen- auf Xenonscheinwerfer hinzu.


    Wegen dem neuen EU-Rechts muss ich darauf hinweisen, dass dies ein Privatverkauf ist und somit jegliche Haftung und Gewährleistung ausgeschlossen wird. Die Scheinwerfer werden gekauft so wie sie sind!
    .


    Ich habe einen VW Golf IV Comfortline mit normaler Halogen-Technik. Was benötige ich für einen Umbau noch bzw. was muss gemacht werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Mfg,
    Marci


  • guck mal hier

  • Zitat

    Original von marciundgolfi


    Was benötige ich für einen Umbau noch bzw. was muss gemacht werden?



    Du brauchst die Xenon scheinwerfer, die Adaperstecker und eine Anleitung wie du die kabel im scheinwerfer umklemmst da sie sonst kaputt gehen. ca 1 stunde zeit und nen bissel werkzeug. viel glück

  • Wenn da Adapter dabei sind heißts einfach Scheinwerfer tauschen, anschliessen uns Licht einschalten. Da muss nichts umgeklemmt werden.


    Allerdings ist es TÜVtechnisch nICHT erlaubt, weil Du evtl. keine SRA und keine ALWR hast!

  • und diese Infos findet man alle über die Suche, weil dieses Thema schon 150 mal besprochen wurde ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Eddie.


    Allerdings ist es TÜVtechnisch nICHT erlaubt, weil Du evtl. keine SRA und keine ALWR hast!


    dann rüste doch denn rest auch noch nach, habe ich auch gemacht. so schwer ist es nicht und bereut habe ich es auch nicht. nie mehr ohne xenon sag ich da nur.

  • Zitat

    Original von Krake
    auch mit adapter musst du umklemmen !


    Stimmt nicht.




    Zitat

    Original von Ronny979


    dann rüste doch denn rest auch noch nach, habe ich auch gemacht. so schwer ist es nicht und bereut habe ich es auch nicht. nie mehr ohne xenon sag ich da nur.


    Sags ihm :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!