Boxen in die Heckablage ???

  • Dann nimm die originale und verstärke sie an den Einbauplätzen mit MDF o.ä. Ist wenigstens ein Kompromiß.


    CU
    Steve

  • Wenn du die Lautsprecher in die originale Ablage baust, dann hast du sicher etwas mehr Sicherheit (....wieviel mehr ist halt die Frage) aber die labberige Ablage macht dann den Hänger. Wenn nicht sofort, dann eben später und das schaut sicher nicht gerade anheimelnd aus, wenn deine Hutablage sich langsam aber sicher richtung Kofferraum biegt. Noch dazu kannst du die Lautsprechere in dem dünnen und instabilen Ding nicht so stabil befestigen, das sie dann auch noch nach was klingen :(


    Dun könntest die Ablage verstärken, aber ob das so ne gute Sache ist, weiß ich auch nicht denn durch die Verstärkung wird die Ablage ja auch immer schwerer. DAzu würde mich persönlich dann doch sehr stören, das ich Löcher in der originalen Ablage habe. Ich denke doch mal, da du den Wagen irgendwann verkaufen willst und wenn der Käufer dann sagt: Ne, mit den Lautsprechern will ich den nicht, dann mußt du eine neue Ablage kaufen und die sind ja bekanntlich nicht billig :(


    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ich halte die Lösung mit der originalen Ablage, wenn sich das Gewicht in Grenzen hält, für die sicherere der beiden Lösungen.

  • Ich hab auch ne Hackablage in meinen G4 gehabt bei meinem Unfall ist die auch geflogen, obwol die gut gessichert war (kette) ist aber nichts Passiert (binn aus ner Kurfe in nen See geflogen 70Kmh). Hab aber schon wieder nen neuen, da kommt auf jedenfall ein Frontsystem rein. Ich hab auch mal ne gute Freundin verloren wie sie einen zusammenstoß hatte war zwar keine Heckablage aber ein Reifen der nach vorne geflogen ist kann man damit vergleichen (der Reifen hat den Kompletten Beifahrersitz zerstört).
    Ich sag dir nur bau die Boxen auf keinen Fall in die Heckablage, dass hält bei einem Unfall nie.


    mfg
    Apple

  • Zitat

    Original von Neuro
    @6NTDI:


    du wenn ich mir jeden Freitag die Birne so zudröhne das ich nich mals mehr sprechen kann ist das auch nicht verantwortungsvoll aber ich machs trotzdem. Und wenn ich mit 200km/h in einer 100 km/h Zone fahre is das auch nich besser.


    Ich mein es sollte jeder selber wissen was er tut. Wir sind schliesslich keine 14 mehr wo andere für uns entscheiden müssen was richtig ist und was nicht.


    Naja, wenn du dir die Birne zudröhnst, gefährdest du in einem bestimmten Rahmen ja niemand anderen, zumindest solange du nicht fährst etc. ! Wenn du allerdings tatsächlich dort mit 200 fährst wo 100 erlaubt sind, dann sollte man dir (...und natürlich jedem anderen, der so etwas macht, auch) den Lappen lebenslang entziehen. Leider ist das aber in D nicht der Fall :(


    Sicherlich ist es ja, wie bereits gesagt, im Endeffekt deine eigene Entscheidung, aber ich bin der Meinung das man sich über die möglichen Konsequenzen im klaren sein sollte !

  • Zitat

    Original von Apple
    Ich hab auch ne Hackablage in meinen G4 gehabt bei meinem Unfall ist die auch geflogen, obwol die gut gessichert war (kette) ist aber nichts Passiert (binn aus ner Kurfe in nen See geflogen 70Kmh). Hab aber schon wieder nen neuen, da kommt auf jedenfall ein Frontsystem rein. Ich hab auch mal ne gute Freundin verloren wie sie einen zusammenstoß hatte war zwar keine Heckablage aber ein Reifen der nach vorne geflogen ist kann man damit vergleichen (der Reifen hat den Kompletten Beifahrersitz zerstört).
    Ich sag dir nur bau die Boxen auf keinen Fall in die Heckablage, dass hält bei einem Unfall nie.


    mfg
    Apple


    jut das ich die Boxen nicht in die Hutablage packen soll wurde ja jetzt schon öfters gesagt. Ich denke das brauchen wir nicht weiter auszudisskutieren.



    Ich denke auch wir sollten das Thema hiermit nun auch beenden da es nur noch mehr unnötige Disskusionen auslöst.


    Ich möchte nochmal allen für Hinweise und Tips danken.

  • max payne


    mit illegal meinte ich


    mdf platten vom bau zocken ist illegal :D


    @rest


    dann muss ich mir wohl für meine Heckablage so ein schickes Hunde-Zurückhaltegitter kaufen :D


    und vielleicht mal wieder die Ketten vom Dachhimmel abnehmen, vielleicht sogar mal wieder Sicherheitsgurte einbauen und den Airbag anschliessen ;)



    Das Ding hier wird mich wohl früher oder später erschlagen (nur die Hochtöner stehen jetzt weiter außen und schräg nach oben):
    [Blockierte Grafik: http://mikado.homeip.net/deralex/golf4mbquart1.jpg] [Blockierte Grafik: http://mikado.homeip.net/deralex/golf4rolloaussen.jpg] [Blockierte Grafik: http://mikado.homeip.net/deralex/golf4rolloinnen.jpg]


  • muhhhaaaaa :)

  • Neuro


    frag mal Schipp was er für Material für die Heckablage genommen hatte in seinem alten Auto....

  • ich bin auch der meinung, dass wir uns lange genug über heckablagen ausgelassen haben, daher würde ich auch vorschlagen das theme ruhen zu lassen, wie es neuro auch vorgeschlagen hat.


    mgf g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!