Heckwischer einstellen?

  • Hallo,


    ich wollt mal fragen, ob man den Heckwischer einstellen kann, wenn ja, wie?
    Die vorderen kann man anhand der Position einstellen, sprich bissl tiefer, bissl höher setzen.


    Hab vorn und hinten Aeros, nur wenn der hintere Wischer sich bewegt, rubelt er am oberen Rand.. wenn er wieder zurückgeht, kein Geräusch.


    Außerdem wischt er ziemlich blöd.


    Oben und unten (vom Wischer) gesehen, hinterläßt er son Wasserfilm + Schwielern, die weggehen, nach ner Weile. Die Mitte des Wischers wischt total sauber.

  • Polowischer?


    Normal. Fahr mal zu VW und lass die den Eintrag im HST vorlesen. ;)

  • HSO = Handbuch Service Organisation (Nachschlagewerk)
    HST = Handbuch Service Technik (Nachschlagewerk)


    ISO 9002 ;)


    Gruss


    dennis

  • Aha,


    Danke.. soll das heißen, dass man den Wischer nicht einstellen kann?

  • Das soll heißen, dass der Wischer net für den Golf offiziell vorgesehen ist...


    Gruss


    dennis

  • Der Ver hat den gleichen.
    Was an der Scheibe vom Polo ist anders, als an der vom Golf?
    Ist sie um 1-10° anders geneigt oder was? :rolleyes:

  • Vielleicht kleiner :rolleyes:


    und es geht ja net um den Ver sondern um den Iver ;)


    gruss


    dennis

  • Beim Polo gibt's das gleiche Problem. ;)


    Ich hab halt nur nich mehr im Kopf, woran das lag und was man dagegen machen kann. ?(

  • Die Scheibe vom Golf ist definitiv größer als die vom Polo, das der Wischer "rubbelt" hat mit der Größe nichst zu tun, sondern mit der Neigung.


    Aber das ist nicht das Thema, kann man den nun irgendwie einstellen oder hab ich die Wahl:


    Aero Wischer und rubbeln
    oder
    Alter Wischer und kein rubbeln?


    Sollen die sich mal melden, die hinten AeroWischer vom Polo haben und berichten :D


    Zitat

    Original von Michael
    Beim Polo gibt's das gleiche Problem. ;)


    Ich hab halt nur nich mehr im Kopf, woran das lag und was man dagegen machen kann. ?(


    Genau Michael,
    mein Opa hat sich den Aero nachgerüstet und hatte das Problem, als ich meinen nachgerüstet hab, hatte ichs nicht.. nur seit vielleicht 3 Wochen ?(
    Am Verschleiß des Gummis kanns nicht liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • <ot>

    Zitat

    Original von Lukas
    Genau Michael,
    mein Opa hat sich den Aero nachgerüstet und hatte das Problem, als ich meinen nachgerüstet hab, hatte ichs nicht.. nur seit vielleicht 3 Wochen ?(
    Am Verschleiß des Gummis kanns nicht liegen.


    wie geil ist das denn?!? 8o
    hat dein opa vielleicht auch noch ein bissel mehr gemacht?!? &acute;gscheiten DKS drauf, paar 19-zöller, gewinde rein, blaue innenbeleuchtung, etc... :D
    </ot>

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    <ot>
    wie geil ist das denn?!? 8o
    hat dein opa vielleicht auch noch ein bissel mehr gemacht?!? &acute;gscheiten DKS drauf, paar 19-zöller, gewinde rein, blaue innenbeleuchtung, etc... :D
    </ot>


    Hattest wieder 8 Stunden oder warum der lustige Gag?
    Hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich

  • Habe den auch montiert und er schrubbt in der erste Bewegung auch fast immer, habe aber gestern festgestellt, dass es bei stärekerem Regen bzw. mehr Wasser auf der Scheibe verschwindet. Hatte ich aber bei meinem Serienwischer anfangs auch, dafür wischt der Aero um längen besser.

  • Scheibe war total nass, Landstraße.. Tempo 100 und es regnete wie sau, Wischer liefen auf Stufe 2.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!