UPDATE -> TT Tacho in Golf TDI

  • Hallöchen!!


    So - habe grad mal meinen Tacho auf einen TT Tacho umgebaut - oder besser gesagt TT Tachoscheiben in Verbindung mit Zeigern vom Sport Edition...!


    Umbau hat ca. 45 Minuten gedauert inkl. Ein- & Ausbau des Tachos.


    Sieht einfach nur geil aus...! Hier mal zwei Pics...!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_6432616461366230.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_6530383236343164.jpg]


    Zwar passt die Drehzahl jetzt nicht mehr, aber das ist ja auch wurscht...! Man weiss ja wann man ungefähr schaltet...!!


    Wie gefällts Euch?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Naja...


    Fehlen die Zeiger und noch Tachoringe...

  • sorry Norman kann mich da aber irgendwie noch net dran gewöhnen, vielleicht muss ich mir nur die Bilder bissle länger anschaun :)) :rolleyes: , schonmal an Chromringe gedacht ?( passen müssten die ja noch, oder ?(

  • Zitat

    Original von Schipp
    Naja...


    Fehlen die Zeiger und noch Tachoringe...


    Zeiger passen nicht - habe ich grad ausprobiert...! Und die Chromringe kommen noch - hab nur so doofe da die irgendwie scheisse aussehen!!


    Live wirken die auch besser wie auf den Pics...vor allem das im Dunkeln ist nicht soo gut geworden...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich muß leider auch sagen...haut mich nicht wirklich um. SORRY!
    Finde meinen (den vom SE) besser. Alleine der riesige rote Bereich bei der Tanknadel würde mich tierisch nervös machen... :]

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger


    Zeiger passen nicht - habe ich grad ausprobiert...! Und die Chromringe kommen noch - hab nur so doofe da die irgendwie scheisse aussehen!!


    Live wirken die auch besser wie auf den Pics...vor allem das im Dunkeln ist nicht soo gut geworden...!


    Ich hätt noch oem SE Tachoringe hierliegen. Falls du sie willst.. -> PN

  • Hallo, ich würde auch noch Chromringe dran machen und vielleicht wäre eine Multifunktionsanzeige auch net schlecht!


    Hat wer Bilder von verschiedenen Tachos? Fis, Se?


    lg thomas

  • ja stimmt - aber ich brauche dann das komplette Gehäuse vom SE - nur die Ringe sind doof...!!


    Ausserdem habe ich ja noch immer mein FIS Tacho hier liegen bis 280 km/h und 6.000 U/min ...wenn Licht aus dann keine Anzeige, wenn Licht an dann durchleuchtend - wie beim Mercedes...!


    Aber bin noch nicht zum Anlernen gekommen...! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • War bei den originalen Tachoscheiben nicht 120Km/h wo jetzt 100Km/h ist?


    Aber so kann man dann wenistens ned zu schnell fahren.... :D

  • Zitat

    Original von Michael
    War bei den originalen Tachoscheiben nicht 120Km/h wo jetzt 100Km/h ist?


    Aber so kann man dann wenistens ned zu schnell fahren.... :D


    Stimmt... Die Skalierung ist ja auch anders...


    Bis 100 in 10er Schritten und dann in 20ern...


    Aber das ist mir bei meinem TT glaub auch erst nach ein paar Monaten aufgefallen... 8o

  • So, habe gestern noch ein wenig gedremlet und vor allem meine ganze Tachotechnik in das Gehäuse des TT Tachos gebaut und die Blende vorne auf die Golf 4 Größe angepasst. Ist zwar noch nicht perfekt - aber der Winter nacht ja schon...!!


    Guckt Ihr hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3062666264353363.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3661613962643366.jpg]


    Und noch eins im Dunkeln...


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3862646639323130.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!