gewindefahrwerk pflege?

  • hallo
    habe mir vor kurzem ein fk-highsport gewinde für meinem golf 4 variant gekauft! habe da so einen gewindespray mitbekommen aber ich trau dem ganzen nicht so recht!
    wie pflegt ihr euer gewinde so, das es nicht zu rosten anfängt und man es immer rauf und runter drehen kann?

  • Naja,


    am besten ist erstmal ein Gewindefahrwerk das nur schwer oder gar nicht anfängt zu rosten !


    Hab bei mir noch Unterbodenversiegelung draufgesprüht, ist in ner Sprühdose und wird dann auf dem Gewinde sehr fest so das es auch über Sommer wenns heisser ist nicht abgeht.

  • Ein neues gescheides Gewinde ist doch aus Edelstahl! Oder irre ich mich da?!? ?(
    Wieso machst dir dann Sorgen über den Rost, ist doch Rostfrei! Einfach öfters mal mitm Dampfstrahler in die Radkästen rein, dann is alles OK!

  • Zitat

    Original von GTI21Nbg
    Ein neues gescheides Gewinde ist doch aus Edelstahl!


    ja sicher ist das aus edlestahl aber der dreck hält auch darauf und die leute die im winter auch fahren haben da auch salz was sich daran fest macht.


    also versiegel ist pflicht wenn man die möglichkeit haben will das fahrwerk später noch einmal zu verstellen.
    ich greife dabei nicht zu einer so krassen version das ganze mit Unterbodenschutz zu versiegel.
    ich nehme silikonspray und bis jetzt habe ich in all den jahren wo ich gewindefahrwerke eingebaut und verstellt habe nie probleme damit gehapt.
    und das gewindeschutz was dabei ist ist auch ein silikonspray.... :D


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!