Sägenartiges Geräusch im Leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sägenartiges Geräusch im Leerlauf

      Hi!

      Mir ist gestern was aufgefallen, was mir ein wenig Angst macht. Ab und zu, also nicht immer, wenn der Wagen im Leerlauf ist oder ich die Kupplung ein wenig kommen lasse kommt ungefähr aus der vorderen Mitte des Motorraums ein Geräusch, dass sich wie eine Mischung aus Kreissäge und Metall, dass sehr schnell aneinanderklappert anhört. Das ist erst seit dem ich den neuen Schlossträger drauf habe. Hab' zwar schon mal geguckt, kann aber weder was sehen noch hören wo genau das herkommt. - Irgendwo mittig vorne halt. Die beiden Lüfter-Ventilatoren laufen aber frei. Jemand 'ne Idee was das sein könnte? Ab spätestens 2000U/min ist es wieder weg. Motor ist 1.4 AXP.

    • Problem gefunden - Lösung nur nicht.
      Mein Kühler ist oben an der Fahrerseite locker und baumelt irgendwie hin und her.
      Hab ich wohl irgendwas nicht richtig fest gemacht. Ich find' da aber auch keine Schrauben womit ich das Teil festmachen kann. Ich glaube ich hab den einfach nur so in den Rahmen reingesetzt und den Schlossträger dann angeschraubt, so dass er fixiert war (kam mir auch etwas komisch vor). Muss man den festschrauben? Wo sind die Löcher? ;)

    • Hups.
      Kann da bitte mal wer nen Bild mit TN und Preis posten?
      Kommen da in den Schlossträger so Dinger rein wo der Kühler dann draufgesteckt ist?
      Das hab ich 100% nicht gemacht und die liegen dann auch schon irgendwo aufm Schrott.
      Muss der Träger dafür wieder runter oder kann man die so noch halbwegs drauffummeln?

      <EDIT>
      Habs schon. Hol die 4 Halter heute mittag beim Freundlichen ab. Hab mich schon gewundert warum ich 4 Schrauben über hatte.. ;) Hoffe nur, dass ich das drangefummelt bekomme ohne den Schlossträger wieder abzumachen. Da hab ich nämlich GARKEINE Lust drauf.
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()