Anschluss der BORA Lüftungsdüsen

  • Hallo zusammen,


    also ich weiss, es ist ein sehr beliebtes Thema. Wie der Einbau als solcher von statten geht weiss ich ja nun mittlerweile. Probleme jedoch bereitet mir der Anschluss am Strom.


    An den Lüftungsdüsen hängen zwei Kabel !!!


    Welches davon ist + und welches - und wo werden diese dann am Licht angeschlossen??? Etwa beide zusammen am blau/grauen Kabel des Lichtschalters oderfalls nicht wo schliese ich jedes dieser Kabel an???



    Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus!!!!!!

  • normal müsste braun die MAsse sein!


    blau/grau ist da Kabel der Beleuchtung!


    Strom kannste am Lichtschalter nehmen... (Gleiche Kabelfarben)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Scream999
    normal müsste braun die MAsse sein!


    blau/grau ist da Kabel der Beleuchtung!


    Strom kannste am Lichtschalter nehmen... (Gleiche Kabelfarben)


    richtig.. Und da an den lichtschaltern auch immer die gleichen farben sind musste einfach farbe zu farbe...

  • also wenn ich recht verstehe braunes Masse kabel am Lichtschalter auf braunes Kabel an den Lüftungsdüsen.


    blau/graues kabel vim Lichtschalter auf graues kabel der Lüftungsdüsen !!


    richtig ????????

  • Zitat

    Original von Frank0001
    also wenn ich recht verstehe braunes Masse kabel am Lichtschalter auf braunes Kabel an den Lüftungsdüsen.


    blau/graues kabel vim Lichtschalter auf graues kabel der Lüftungsdüsen !!


    richtig ????????



    das kabel an den Lüftungsdüsen ist auch blau/grau aber sonst stimmts schon

  • Jetzt muss ich nochmal ne schlaue frage einwerfen:


    Also, ich hab mir nun auch mal solche Lüftungsdüsen zugelegt und wenn ich nun alles am lichtschalter verkabeln will, muss ich schon ziehmlich fummeln, wenn ich von ganz rechts bis links kommen will.


    Kann ich die Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite auch an der Beleuchtung des Handschuhfaches anschließen? Dementsprechend würde ich in der mitte an die Beleuchtung der Schalter (z.B.: Warnblinker) gehen und auf der fahrerseite halt nur an den lichtschalter!


    Das müsste doch das selbe ergebnis bringen, oder???

  • Das mit dem Lichtschalter und dem Warnblinkschalter müßte eigentlich gehen, aber die Handschuhfachbeleuchtung geht doch nur an, wenn du das Handschuh fach aufmachst, oder irre ich mich da?

  • ja, aber der Taster dafür liegt doch in der handschuhfachklappe! wenn ich vor den gehe, d.h. vor den grünen stecker, dann kommt doch der saft, wenn ich mich nicht irre. und dass doch auch nur, wenn ich das licht an hab, hoffe ich...

  • Also bei mir geht die Handschuhfachbeleuchtung auch an, ohne das das Licht an ist, hab gerade gekuckt.

  • Kann mir mal einer sagen, wo der tunnel zwischen mitte und rechts lang geht? wenn ich rechts auf mache, dann sehe ich den Luftströmerkanal und oben links ist da noch was, aber das ist voll die kleine öffnung.

  • ist im kühlschrank auch licht an ? ;)


    naja also:


    linke düse an den Lichtschalter


    mittlere an die Schalter in der Mitte (sind ja auch beleuchtet


    und rechte kannst an den kontakt fürs Innenlicht anschliessen müsste nämlich ein massegeschaltener Kontakt sein !


    Am besten ists immer alles durch zumessen

  • Zitat

    Original von kippi
    ist im kühlschrank auch licht an ? ;)


    Falsch verstanden! ich meinte nur das kabel, das zum handschuhfach geht! Also alles vor dem taster abnehmen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!