Golf 4 Rücksitzbank

  • Hallo,


    ich wollte bei meinem Golf 4 3-Türer die Rücksitzbank komplett entfernen, da ich so besser die hintere Seitenverkleidung wegbekomme. Wie bekomme ich die Rückenlehne heraus? Ist nicht geteilt umklappbar!!!


    thx

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Ich kann bei mir die komplette Rücksitzbank nicht "herausfädeln".


    du musst natürlich auf beiden Seiten diesen Hacken nach hinten drücken. Wenns dann noch irgend eine Halterung gibt dann hab ich keine Ahnung

  • Ok, es gibt noch so ne Halterung in der Mitte der Rückenlehne. Wenn ich beide Hacken löse bewegt sich die Rückenlehne kein Stück... sitzt bombemfest

  • Also wenn du es so gemacht hast wie beschreiben sollte das gehen! Du hast doch eine geteilte Rücksitzbank oder? Also erst rechts den Hebel wech drücken und dann kannst du das rechte Rückenteil rausnehmen. Und dann links genau das selbe! In der Mitte sind Stifte die in die teile von der Rückenlehne gehen! Mit ein bisschen Gefühl geht das schon!!!


    Mfg


    Don

  • Ok hab ich überlesen! Aber dann solte es ja ganz einfach sein!


    Mfg


    Don

  • Es ist bei weitem nicht einfach!
    Also ich klappe die Sitze um, schiebe dann die zwei "Hebel" mit einem Schraubenzieher um und dann lässt die Sitzbank keinen Millimeter bewegen.

  • Komisch! Hast du vielleicht den Hebel nicht weit genug nach hinten gemacht?


    Mfg


    Don

  • Hab die Hebel so weit es ging nach hinten gedrückt. Man sieht sie fast nicht mehr!

  • ähhm ne blöde frage umgeklappt hast du das ding aber schon oder? und dann nicht in richtung vordersitze sondern nach oben am besten wahrscheinlich zu zweit einer links einer rechts dann 1...2...3 und hoch damit

  • Also ich hab natürlich die Sitze umgeklappt. Sons kommt man schließlich nicht an die beiden Hebel!!!


    Mein Problem ist ja, das die Rückbank in der Mitte irgendwie noch fest ist. Ich bekomm Sie jetzt war links und rechts ein stückchen (ca 1cm) hoch... aber mehr geht einfach nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!