wo soll die antenne hin beim becker traffic pro?

  • Ich hab ein neues auto (golf4) und frag mich jetzt wo ich die antenne für mein Becker Traffic Pro an besten befestigen/verlegen soll. ?(


    in die ablage in der mittelkonsole kann mans nicht tun, oder?
    empfängt sie da richtig?

  • gps antennen müssen für den richtigen betrieb immer "free to air" sein...also irgendwo unter die windschutzscheibe oder so

  • Also ich hab ein Magellan RoadMate 700. Das ist so ein "mobiles" Navigationssystem mit integrierter GPS Antenne. Funktioniert auch am Amaturenbrett

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Das kommt auf's GPS an...
    Ein gutes GPS wie z.B. das RoyalTek RBT1000 (Bluetooth) kannste ins Handschuhfach legen und der Empfang is bombig.
    Kauf Dir am Besten ein GPS mit SiRF II-Chipsatz und XTrac2. Das sichert auch unter ungünstigen Bedingungen perfekten Empfang.
    (z.B. das RGM2000 von RoyalTek bei TSGPS)

  • leg die antenne unters amaturenbrett.
    am besten links unter die windschutzscheibe.auf die strebe mit der empfangsseite nach oben.
    hab bis jetzt noch keine schlechten erfahgrungen mit der position gemacht.

  • nein nicht auf sondern unter das brett.
    wenn du alle verkleidungen unter dem lenkrad ausbaust und nach links oben schaust siehst du die strebe(rohr).da kannst du die antenne zwischen strebe und amaturenbrett klemmen bzw. kleben.
    die antenne sitzt dann direkt unter der a säule an der windschutzscheibe.
    kabel einfach bis zum radio verlegen und fertig.

  • Ich verbaue sie immer links in der Ecke auf dem Amaturenbrett, oder hinter dem Kombiinstrument sollte sie auch passen.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • gibts an der strebe oder hinterm tacho keine empfangsprobleme, jetzt speziell bei meinen becker, weiss das jemand?

  • Sollte eigentlich funktionieren. Wenn du ganz sicher gehen willst baue sie aufs Amaturenbrett links in die Ecke. Fällt kaum auf und geht 100prozentig.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!