Spurverbreiterung bei 18X8 Felgen

  • Welche Spurverbreiterung fährt Ihr bei Euren 18X8 Felgen mit 225/40 Bereifung.
    Welche Spurverbreiterung kann ich max. nehmen ohne das der TÜV was beanstandet und ich nicht bördeln muss.


    Danke

  • Welche ET hat Deine Felge denn?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,


    ich habe 8x18 et 35 mit 225/40 druff... lt. tüv passen ohne bördeln vorne noch 5mm/seite und hinten 15mm/seite.. bilder hab ich noch keine, da die platten erst diese woche kommen... wenn sie montiert sind, poste ich hier mal ein paar pics!


    mfg, p.

  • ich hab 7,5*18 (die oz aristos) mit 225ern und 2*20mm und da hat der tüv gemeint es wär mit meinem kw gewinde schon die grenze. hab nicht gebördelt.

  • ich
    8x18 ET 35 mit 225/40
    vorne 5/seite hinten 20/seite... mit tüv... ohne bördeln
    MFG
    Max

  • Kann man beim Tüv nachfragen was die noch eintragen würden?

  • hi,


    das kommt ganz auf den prüfer an! normalerweise machen die es net, schau mal bei den reifenfritzen in deiner umgebung, die haben meist 1 mal pro woche dekra oder gtü da (zumindest hier), die jungs lassen sich oft auch mal dazu überreden mal auf die ein oder anderen umbauten zu gucken!


    gruss, p.

  • hab 8x18 et 35 mit 225/40/18 und 15mm distanzen hinten pro rad,aber da ist noch platz,20er müssten gehn.

  • Ha müssten 20 pro seite passen,
    Va max. 10 pro Seite

    Gruß
    Kai

  • Die 18 Zoll Felgen haben eine ET von 35.


    Kann ich da 20mm pro Seite an der HA und 10mm pro Seite an der VA verbauen, ohne Bördeln zu müssen?

  • Sorry für OT:


    Golffffi:


    Bekommst du meine Mails nicht ?
    Bitte melde dich mal.
    Danke.

  • Hi,


    so, habe meine Spurplatten endlich mal montiert. Habe 8x18 ET 35 RH Speichenfelgen mit 225/40er Bereifung. Hinten hab ich 15mm/Seite, vorne 10mm/Seite verbaut. Vorne ist das die absolute Grenze, hinten gingen wohl auch noch 20mm/Seite. War allerdings noch net beim TÜV, werden das ganze wohl auch erst 2005 eintragen lassen, da ich demnächst sowieso die Winterschluffen draufschmeisse! Wenn ich von oben draufschaue kann ich aber noch kein profil erkennen, schleifen tut auch nix, so dass ich denke das mit der Reifenabdeckung/Freigängigkeit sollte kein Thema beim TÜV sein!


    Bilder stell ich morgen rein!


    Mfg, patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!