Tachoumbau/-austausch

  • Hallo !



    Mein Golf 4 BJ.99



    Ich habe hier ein Sport Edition Tacho liegen mit der VW-Teilenummer : 1J5920 806C


    Würde das in meinen Golf ohne Probleme passen ?



    Die Teile Nr. von dem was ich bis jetzt drinne habe (Das Serienmässige) weis ich leider nicht da ich es noch eingebaut habe.


    Gruss

  • Ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein 98er keinen CAN-Bus hat.


    Aber wenn du den SE Tachon da liegen hast, nimm doch einfach die Tachoscheibe und die Zeiger und bau sie in deinen alten Tacho ein. Da ist es ja dann egal, ob du CAN oder net hast.


    Ausbauen nußt du den Tacho ja sowieso. Der Umbau ist in 10 Minuten erledigt.

  • Was für ein genaues Baujahr hat dein Golf?


    Alles was vor 6/99 gebaut wurde hat kein CAN Bus.
    Sieht man auch an der Teilenummer des Tachos: 1Jx 919 xxx x
    Und alles was ab 6/99 kam hat den CAN Bus:
    Sieht dann so aus: 1Jx 920 xxx x


    Ist wie geschrieben vom Baujahr abhängig. Meiner ist von 6/99 und hat CAN


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hi


    schau doch mal hier die haben eine große Liste von verschiedenen Tachos. Und auch ein Forum was sich damit beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von TinyTim ()

  • TinyTimzustimm


    wenn der Chef dir nicht helfen kann dann geht es nicht..



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich habe nun mal nach der VW-Teile-Nummer gesehen die sich auf dem Serienmässigen Tacho befindet, sie lautet: 1J0 920 800


    Kann mir jetzt jemand die Teile Nummern der Tachos geben die in das Fahrzeug passen ????


    Suche ein Sport Edition Tacho wenn es geht ohne Navi oder MFA, wenn nicht dann bitte auch mit Navi oder MFA.


    Zum Auto:


    Golf 4
    BJ 7/99
    Motor 1,4er
    Kein Navi und MFA serienmässig vorhanden

  • Hallo,


    habe einen Golf IV GTI TDI 110Kw Baujahr ca. 11/02 Mit Climatronic, MFA, Winterpaket,... Kein Navi. Nun hab ich Ebay einen Tacho entdeckt mit Chromringen und so. Er hat die TN: 1J 5920 826C , CAN und hat das kleine Display wie ich auch(Glaub mal ist nur MFA). Mich würde nun interessieren ob dieser bei mir reinpassen würde.

  • Auch wenn doof klingt: Probieren geht über studieren. :D


    Aber die Teilenummer deines alten Tachos würde sehr helfen und die Sache sicherer machen.


    Steffen

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Bitte demnächst im richtigen Bereich posten! Elektronik und Alarm würde ich mal vorschlagen .... Danke!


    PS: Der Thread wird bald von einem Mod verschoben.


    bist du nich auch einer ?(

  • @ DJ Chriz
    Mit dem Threat werd ich beim nächsten mal berücksichtigen. Sorry


    @ SteffenV6
    Um die TN meines Tachos zu sehen muß ich ihn wohl ausbauen oder. Nur zum schauen, hatte ich eigentlich nicht vor. Weis auch gar nicht gleich wie ich das anstellen soll, da ich nicht so den Plan hab. Aber über kleine Tipps würde ich mich freuen.

  • Batterie abklemmen, die blende da zwischen Tacho und Lenkradabziehen und schon siehste die Schrauben..



    Und jetzt der Tipp von meiner Freundin: Lass es lieber du ärgerst dich nur.... :D :D


    Ich hab mich nämlich tierisch geärgert

  • Machst mir ja mut. Warum hast dich denn geärgert. Kann ich den dann so einfach raus ziehen, oder wuß ich erst irgendwie dahinter und das Kabel abmachen. Warum denn die Batterie abklemmen wenn ich das Kabel vom Tacho z.B. dran lassen könnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!