Aerotwin für Normale !!!

  • Du kannst auch die von Bosch kaufen, ist jedem seine Sache. Der eine geht lieber zu Burger King der andere lieber zu Mc Donalds. Mußt du mal bei EBAY reinschauen,da hast du dann auch ein paar Bilder wie sie aussehen.

  • Was ist nun zu empfehlen? Nachrüst-Blätter oder komplett auf OEM?

  • Bin auch am überlegen, weil ich auch noch die alten Arme drauf habe. Ich werde mir wahrscheinlich die richtigen OEM-Wischer nachrüsten, da ich von der Form der Nachrüstteile nicht überzeugt bin. Steht mir zu dolle ab alles.

  • gibts irgendwo bilder in eingebautem zustand von den nachrüst aerotwins ?
    hatte eigentlich schon vor mir die zu holen, aber wenn die dann wirklich so scheisse aussehen ...

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Nein, das ist ein OEM-Arm.


    Danke. Der Text war nicht so eindeutig...

  • Hallo,
    ich habe bei Bosch angerufen. Die kann man doch nicht mit den orig. Armen verwenden. Man muss sich die Arme von VW kaufen und dann kann man die Wischer von Bosch dort anbringen. So wurde es mir erzähl.....
    Ich habe mir jetzt Wischer von VisioFlex gekauft, die kann man definitiv mit den orig. Armen fahren. Im Test haben die auch gut abgeschnitten....
    Wischer (Affiliate-Link)

  • @ Mr.Mad


    Kannst du wenn du die Wischer montiert hast, mal bitte ein Bild posten und einen kleinen Erfahrungsbericht, wie die so wischen? Ich habe die VisioFlex Variante jetzt zum ersten mal gesehn und finde die bis jetzt gar nicht mal schlecht.

  • ...also mein Vater hat die Visioflex am Mondeo...naja die Optik is nich so mein Ding...aber wischen tun die so wie meine Aerotwins....bin da mal n Bissl mit gefahren :D...und er ist auch voll zufrieden



    EDIT: HIER mal Bilder der Visioflex aufm Leon

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • also rein vom optischen seh ich da kein unterschied zu den aerotwins
    (oder nur gering)
    und die passen an nen normalen wischerarm ?
    (um nochmal bei dem leon zu bleiben, die aerotwin clips hätten da
    nich dran gepasst oder wie?)

  • ja und was bringen dann die tollen neuen aerotwin clips, die es ab
    november gibt, überhaupt ?

  • Zitat

    Original von MunichV5
    ja und was bringen dann die tollen neuen aerotwin clips, die es ab
    november gibt, überhaupt ?



    ...naja die Nachrüstversionen, wie Valeo(SWF) sie schon und Bosch bald anbieten, bieten vom Prinzip her die gleichen Eigenschaften wie die, welche VW ab Werk liefert...nur halt für die "alten/normalen" Wischerarme...steht doch hier auch schon drin...wobei die Aufnahme bei Bosch wohl etwas flacher wird, als die wie sie bei SWF ist...(siehe Bild 1.Seite)...oder was meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!