• Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wobei sich die Typklasse des Fahrzeugs ja nicht ändert; deswegen wirds von Versicherung zu Versicherung auch Unterschiedlich gemacht.
    Bei meinem Chip z.B. wurde ich nicht in der HP auf V6 Niveau berechnet, sondern in der TK 25¤ mehr (angeblich wg. "Mehrwert" des Chips, LOL). U.U. kann eine Einstufung auf ein höher motorisiertes Modell im Nachhinein sogar günstiger werden, aber das kommt halt immer drauf an.


    Wir reden hier von einem Motorumbau und nicht von einem Chiptuning. Naja, V6 Niveau hast bestimmt auch nicht erreicht :D
    Ist denn die Leistungssteigerung auch eingetragen ?

  • Moin,
    Seit sie mich fast mal übel ran bekommen haben,die leute von der rennleitung ist bei mir alles mit Tüv!


    Sonst schnall meine Eltern mich auf den Elekrtischenstuhl.


    P.s V6 Niv. naja habe schon mal einen VR6 in einen 2er gebaut ist recht einfach finde ich wenn man alle teile hat!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Wir reden hier von einem Motorumbau und nicht von einem Chiptuning. Naja, V6 Niveau hast bestimmt auch nicht erreicht :D
    Ist denn die Leistungssteigerung auch eingetragen ?


    Schon klar, aber die Typklasse ändert sich trotzdem nicht. Leistungssteigerungen, egal welcher Natur, werden halt individuell berechnet; beim einen so und beim anderen so-darauf wollte ich hinaus.
    Stimmt V6 Niveau habe ich nicht; liege zum Glück drüber :P
    Nä. Woche gibts bei den TÜV-Rundumschlag; Chip, Felgen, Federn, ESD wird alles eingetragen. Für den Chip hab ich ja auch Gutachten, das gibts kein Problem und mit der Versicherung ist auch schon alles abgeklärt. Mann, dat wird wieder teuer, aber was solls; man ist nur einmal jung+bekloppt :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Schon klar, aber die Typklasse ändert sich trotzdem nicht. Leistungssteigerungen, egal welcher Natur, werden halt individuell berechnet; beim einen so und beim anderen so-darauf wollte ich hinaus.
    Stimmt V6 Niveau habe ich nicht; liege zum Glück drüber :P
    Nä. Woche gibts bei den TÜV-Rundumschlag; Chip, Felgen, Federn, ESD wird alles eingetragen. Für den Chip hab ich ja auch Gutachten, das gibts kein Problem und mit der Versicherung ist auch schon alles abgeklärt. Mann, dat wird wieder teuer, aber was solls; man ist nur einmal jung+bekloppt :D


    ist ja schon ordentlich Leistung, aber V6-Niveau wirst nie erreichen,
    .
    .
    .
    weil Dir 2 Zylinder fehlen :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das stimmt, so ein 6-Ender ist schon was feines, das muss ich neidlos anerkennen 8)


    da bist Du wahrscheinlich der erste 1.8T Fahrer der das zugibt :))

  • Zitat

    Original von powered


    da bist Du wahrscheinlich der erste 1.8T Fahrer der das zugibt :))


    Leider :( Wenn ich was nicht verstehen kann, dann sind es Leute die nicht auch mal über den eigenen Tellerrand hinaussehen können und auch mal die Qualitäten anderes Autos/Motoren/oder gar Marken anerkennen können.

  • wollte nur mal melden das alle hier geschriebenen Preise unterboten werden können:)
    R32 mit passendem Getriebe und Wellen geht ohne probs. Haben wir gerade mit nem freundlichen Briten durch. 1.8T haben wir auch mit maximal 6000km zu den oben geschriebenen Preis.
    Ach so und sorry das wir nicht so oft hier sind aber die arbeit bestimmt gerade das Leben.

  • ich sags ja immer wieder....leistung ist nicht alles im leben :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von nob
    guck mal bei ebay da hat gold.esel nen Ami VR6 drinne komplett hat aber nur 177 PS aber denke da lässt sich auch was machen ^^


    beim ami vr6 einfach das steuergerät vom v6 dran und man hat die vollen 204 ps

  • der im g4 oder bora verbaut wird nicht mehr ist genauso ein 24v wie der in dt hat wohl nur was mit den abgasnormen zu tun


    mfg

  • Bevor Ihr Euch einen "Pseudo-R32" zusammenschraubt kauft Euch lieber
    gleich einen "originalen" :)
    Je mehr man schraubt, desto mehr klappert es auch...dann lieber vom Händler einen fertigen "R" holen


    Ich fahre seit nem halben Jahr einen Rrrrrr und das Grinsen aus meinem Gesicht ist nicht mehr wegzukriegen :] :] :]


    Obwohl mein 1,8T von ABT (225 PS) in den Anzügen doch mehr Druck
    hatte...aber der R ist unübertroffen!!!!

  • ok, wenn du mal eben so die kohle dafür über hast, klar, dann würd ich mir auch sofort nen orginalen kaufne :)

  • wie meinte mein Vater letztens selbst wenn ich dir nen R 32 schneke kannst du ihn dir net leisten ... 2200¤ Versicherung im Jahr ist auch net grade wenig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!