Wie wechselt man ein VW Zeichen?

  • Hallo :D


    ich habe mir für meinen Golf vorne ein schwarzes VW Zeichen bestellt. Doch wie bekomme ich das alte raus? Ich blick da nicht ganz durch :(


    Flo ?(

  • sorry nur so mal ne frage: wieso holst dir nicht gleich einen grill ? schaut doch viel besser aus als so ein doofes schwarzes zeichen

  • Das gefällt mir aber nicht, weil ich da in der Motorhaube den dummen Halbkreis hab und den zuzuschweißen ist mir zuviel Arbeit. Mir gefällt das orig. Grill eigentlich ganz gut, nur das Chromzeichen ist etwas auffällig.


    mfg Flo

  • entwieder ziehst du kräftig das ganze VW-Zeichen aus dem Grill!!! Oder du ziehst das vercromte VE-Zeichen aus dem Plastick vw-zeichen raus geht schneller!!!!


    gruß leo

  • Hmm - es gibt vorne (mindestens) 2 veschieden Grills - aber Du solltest den Grill ausbauen - Motorhaube auf - dann kannst Du ihn einfach vorsichtig rausklipsen....
    dann siehst Du schon, wie das Zeichen befestigt ist (auch geklipst)..... Allerdings hat bei mir das Zeichen nicht gepasst (da waren die Nasen anders) - habe ich dann halt geklebt....

  • Also ich hab eben nochmal meinen alten '98er Grill angeschaut, der hat drei Nasen. Stimmt Sunseeker, mußte schon ausbauen, das Ding. Find aber meinen Bonrathgrill auch leckerer als den Originalen ;)

  • wo wir beim Thema sind, wie kriegt man denn das Zeichen vom Heck ab?? Ist das geklebt oder gesteckt ???


    Gruß Neuro

  • des hintere Zeichen is geklebt.

  • Das hintere bekommt man aber auch locker ab. man muß noch kräftig, aber vorsichtig dran ziehen.

  • am besten vorher mit einem Fön oder Heißluftpistole vorher erhitzen...

  • Dibert nimmt einem mal wieder die worte förmlich aus dem mund.

  • na dann werd ich gleich mal mein Glück mit nem Fön versuchen.


    Dieses riesige VW-Zeichen sieht irgendwie voll deppert aus :)


    Gruß Neuro

  • Unser Herr Piech hatte ja als Ziel, dass man die Marke beim Golf auch noch aus 300 Metern Entfernung erkennen kann. Wundert mich, dass er nicht ein Logo in die Heckscheibe hat gravieren lassen, war wohl zu kostenintensiv :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!