Türe geht nicht mehr auf!

  • Ich bin soooo doof!
    Ich hab gestern meine Türe gedämmt und beim zusammenbauen der rechten Türe hab ich vergessen den Seilzug am Außengriff einzuhängen.
    Jetzt ist die Türe zu und ich bekomme Sie nicht wieder auf, jemand ne Idee?


    P.S. Die Türinnenverkleidung ist noch ab.

  • Am Innenseilzug ziehen ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hängt der Seilzug von Innenraum noch am Schloss?
    Dann wie LeeNouks geschrieben hat daran ziehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann ist das Tuersteuergeraet wahrscheinlich "tot", dh. es antwortet nicht mehr.


    Einfach mal probieren die Batterie fuer ne halbe Stunde abklemmen und sehen ob es wieder zum Leben erwacht ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • danke, das werd ich mal probieren.


    aber echt mal ein dickes daumen runter für den konstrukteur des schloss mechanismus! das ist ja so eine billige scheiße mit dem stellring und der schraube. da ist jedes billige kastenschloss besser!

  • achso, noch eine frage! wenn das steuergerät platt ist, geht dann auch das öffnen unf schließen der fenster über das türschloss nicht mehr?

  • Ich hatte fahrerseitig das Problem des "toten" Tuersteuergeraetes und das hat sich eben so geaessert dass die Tuer nicht mehr aufging, ZV von aussen per Funk ging noch, FH und ZV von innen ging aber nicht mehr, dh. Bedienteil war auch tot.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • tja wenn nichts mehr geht dann musste versuchen die untern torxschrauben mit gewalt rauszudrehen ... dh irgendwie mit gewalt durchdrücken um die schrauben zu entfernen, und mit der hand am seinzug zu ziehen. die türpappe wird so oder so in mitleidenschaft gezogen.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!