Kat-atrappe

  • Hallöchen!


    Suche für den 1.6 ne Kat-Atrappe? Gibt es so was? Wenn ja wie teuer und wer hat so was drunter.


    Gruss
    Christian

  • Schau mal bei http://www.bastuck.de nach - die haben solche dinger im programm . wenn nicht mal bei supension supplies...
    mfg
    jan


    hmmm war doch wohl nix die ham bloß die vsd atrappe... sorry

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Suche für den 1.6 ne Kat-Atrappe? Gibt es so was?


    für was brauchste das ?( oder was erhoffst du dir dadurch?


    MfG
    GMR

  • Mehr Laerm wird er dadurch machen :D:D:D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Und wahrscheinlich erhofft er sich ein paar PS mehr. :D


    Dann viel Spass beim Umbau, wenn der nächste AU Termin ansteht.

  • Blasinstrumente gibts auch hier:
    http://www.mk-tuning.de/


    Ich mags morgens laut, um abends Ärger mit den Nachbarn zu haben, wenn man die morgens wiedermal um halb sieben aus dem Bett blökt.


    :D Besonders in der Urlaubszeit :D



    P.S.: Oder am WE, so gegen 7h morgens - wenn man von der Disse reintrudelt *g*

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR


    für was brauchste das ?( oder was erhoffst du dir dadurch?


    MfG
    GMR


    Dieser post sollte eigentlich eine rhetorische Frage darstelllen, die keiner beantworten brauch :)
    Jeder der einigermaßen Ahnung hat, weiss was das bringt, und wie "Tankstellen-Tuning" mäßig und billig sowas ist 8o


    Ich sehe Tuning als "veredeln" und nicht als "lauter, härter, tiefer" X(


    Am Ende endest du wie ein Honda-fahrer mit 30cm Auspuff der brüllt, aber die Karre selbst nicht aus dem Knick kommt.....


    Daher gilt manchmal: "weniger ist mehr". Kauf dir lieber eine gescheite Komplettanlage als den Kat wegzulassen. Die Idee an sich ist schon
    blöd :O (geschweige den sinnvoll)


    Dein Komentar "Ich mags morgens laut, um abends Ärger mit den Nachbarn zu haben, wenn man die morgens wiedermal um halb sieben aus dem Bett blökt" zeigt mal wieder, wie wenig manche von Tuning verstehen :(


    Aufklärende Worte
    MfG GMR


    [edit] dazu passt auch ein unten aufgeführtes Zitat

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR




    Dieser post sollte eigentlich eine rhetorische Frage darstelllen, die keiner beantworten brauch :)
    Jeder der einigermaßen Ahnung hat, weiss was das bringt, und wie "Tankstellen-Tuning" mäßig und billig sowas ist 8o


    @GrossmeisterR/Chris82KS
    Doch ich beantworte es mal!Also als Tankstellen-Tuning...wie du es immer so vollmundig ausdrückst.Würde ich die Sache rund um den KAT nicht abtun.


    Ich sollte dich mal fragen was es wirklich bringt den KAT zu entfernen?
    Ok..ich meine jetzt nicht die negativen Effekte...weil die kennt wirklich jeder.Ich will solche Sachen hier nicht beschönigen,also das Entfernen des KAT und das Ersetzen durch eine Atrappe.Ich bin definitiv nicht für KAT-Atrappen.Bei Sportkat's schaut das ganze aber anders aus.


    Der KAT ist definitiv das Teil,das durch bloßes Entfernen eine deutlich merkbare Mehrleistung offenbart,sozusagen der PS-Klau schlechthin.Das kann dir eigentlich jeder bescheinigen der sich damit auskennt.Natürlich ist es illegal ihn zu entfernen an heutigen Autos,und das ist auch gut so.



    Wer deutlich Leistung aus seinem Auto holen will und eh schon ne Komplettanlage ab Kat drunter hat und eventuell diverse andere Sachen wie Chiptuning und Sportfilter,der sollte sein Geld lieber in einen Sportkat(ca. 300-400€....sogar mit ABE /Teilegutachten erhältlich) stecken,als in eine Atrappe.So bleibt selbst bei der AU alles im grünen Bereich und alles ist völlig legal. :)


    cya Jan

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR




    Am Ende endest du wie ein Honda-fahrer mit 30cm Auspuff der brüllt, aber die Karre selbst nicht aus dem Knick kommt.....



    mmh, wieso kommen honda fahrer nich ausm knick?
    immerhin haben die bei nur 1,6l hubraum 125PS und rennen wie die sau...der CRX mit 1,6er fährt 230...

  • die fahren zwar 230km/h, aber bei welcher Drehzahl? Die Dinger sind dann meinstens auch noch so verarbeitet das sie schon nach 20000km klappern und quietschen ohne Ende, weil (wie in der Lehre gelernt) jeder Motor je nach Rotationsfrequenz Schwingungen verurscht die Bauteile stark beanspruchen und anders kenne ich das von den Japanautos auch nicht.


    Cool, ein Bandwurmsatz :D


    Gruss
    Conz

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    [QUOTE]Original von GrossmeisterR
    Wer deutlich Leistung aus seinem Auto holen will und eh schon ne Komplettanlage ab Kat drunter hat und eventuell diverse andere Sachen wie Chiptuning und Sportfilter,der sollte sein Geld lieber in einen Sportkat(ca. 300-400€....sogar mit ABE /Teilegutachten erhältlich) stecken,als in eine Atrappe.So bleibt selbst bei der AU alles im grünen Bereich und alles ist völlig legal. :)


    dazu sage ich mal
    Dazu muss man aber sagen, das so die wenigsten denken :(


    --------------------------------------------------------------------


    Wegen dem Honda CRX:


    Honda Motoren haben ihren eindeutigen Vorteil in der hohen Drehzahlfestigkeit, das bedeutet sie laufen bis 8000-9000 Touren.
    Die Motoren sind im Grunde wie die Motorradmotoren....sie haben einiges an Leistung, aber erst in sehr hohen drehzahlen. (dazu aber antiproportional die Nm).


    Und jetzt die Nachteile:


    Bei Motoren mit Hubraum <2l passiert bis 4000Udm rein gar nichts. Danach liegt spürbar Leistung an.
    Die hohen Drehzahlen fordern aber Tribut an den motorinneren Verschleißteilen und der Lebensdauer des Motors. Da wären wir bei Honda angekommen; die Motoren sind im Vergleich zu anderen Marken viel zeitiger kaputt oder teilweise austauschreif. Andere Hersteller regeln die Motoren bei niedrigeren Drehzahlen ab, damit der Motor länger hält. Honda machts halt andersrum.


    Was ich aber dir nicht richtig glauben kann ist, das der 1,6l 230kmh fährt 8o
    Dafür fehlt dem ding einiges an Drehmoment um den Wagen auf 230kmh zu beschleunigen.


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR


    dazu sage ich mal
    Dazu muss man aber sagen, das so die wenigsten denken :(


    Da hast du Recht!Leider denken wirklich zu wenig so.


    Du kannst dich ja sicherlich an den Quatsch mit den Löchern im Filterkasten erinnern in nem anderen Post.


    Oder noch schlimmer,die Diskussionen über die K&N Kit's.
    Irgendwie denke da alle nur an Klang und Mehrleistung ,aber keiner wirklich an die Nachteile,z.b das Kundige der Materie,die selbst so ein Filtersystem besitzen,es im Winter definitiv ausbaun(wenn kein Sommerfahrzeug) und die Zeit über den Serienkasten wieder einsetzen.


    Oder noch ein weiteres Beispiel:
    Die meisten sollten mal so ein offenes Filtersystem bei trüben regnerischen Tagen anfassen,wie klamm oder sogar total feucht der Filter wird,was wiederrum nachteilig auf die Wirkung ist.


    Ich finde es schade,das nicht mehr Leute hintergründig denken,sondern meist nur an das Offensichtliche! :(


    cya
    Jan

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Da hast du Recht!Leider denken wirklich zu wenig so.


    Du kannst dich ja sicherlich an den Quatsch mit den Löchern im Filterkasten erinnern in nem anderen Post.


    deswegen habe ich mich entschlossen, meine kleine Zitatecke als Signatur aufzuführen :)


    MfG
    GMR

  • @GrossmeisterR


    :D


    Vielleicht ist ja noch Platz für ein Zitat von mir...ich denke da an meinen letzten Satz ;)


    ZITAT:....Ich finde es schade,das nicht mehr Leute hintergründig denken,sondern meist nur das Offensichtliche sehen,oder sehen wollen!Bestes Beispiel,Löcher im Filterkasten und K&N Kit....


    (ne bissel abgewandelt :) )


    cya Jan

  • ich habe den teil genommen, der am aussagekräftigsten ist und nicht die K&N Problematik anspricht :)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!