Batterie am Ende?

  • Seit einer Woche beobachte ich beim ersten Anlassen am Tag, dass die Drehzahl direkt nach dem Anlassen kurzfristig absackt. Einmal ist sogar die Generator-Leuchte angegangen.
    Kann es sein, dass meine Batterie den Löffel abgibt (ist jetzt ja auch mittlerweile über 6 Jahre alt :D).


    Steffen

  • also nach 6 Jahren könntest die echt mal wechseln ;)


    Ich denke das deine Sympthome dann auch verschwunden sind

  • die batterie hat dir 6 jahre treue dienste geleistet .... man kann ein batteriejahr mit 15 menschenjahren vergleichen.. also ist deine batterie 95 jahre alt.. eine komische hochrechnung ich weiss.. also .. R.I.P ;)

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    die batterie hat dir 6 jahre treue dienste geleistet .... man kann ein batteriejahr mit 15 menschenjahren vergleichen.. also ist deine batterie 95 jahre alt.. eine komische hochrechnung ich weiss.. also .. R.I.P ;)


    Irgendwie werde ich meine Batterie vermissen. :D


    Aber morgen fliegt sie raus.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • aber nicht begraben im Erdboden. :D

  • dann leg 50¤ drauf und hol dir gleich was gescheites.


    ne exide maxima 900 oder etwas ähnliches :)

  • Ich musste meine Batterie abgeben als ich ne neue gekauft habe.


    Heut ist doch alles Pfand.

  • Hab mir jetzt eine neue Batterie besorgt und eingebaut.


    Bloß das Problem, dass die Drehzahl nach dem Anlassen kurzfristig absackt, ist immernoch da.
    Hat jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte?


    Steffen

  • was is es den überhaupt für ein motor? evtl könnte es sein dass durch die unterspannung z.b. die drosselklappe die grundeinstellung verlernt hat.

  • woran kann man denn sonst noch erkennen dass die batterie
    langsam dem ende zugeht ?
    dass sie kaputt is wenn das auto garnicht mehr anspringt is ja klar *g*

  • über die spannung bei ruhendem motor oder über ne entladekurve.


    Gruß
    Ronny

  • Am besten macht man jetzt den kostenlosen Lichttest. Da wurde bei mir immer mit so einem Testgerät die Batterie überprüft.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!