Update STG

  • Also mal ne Frage an alle Audifahrer... :D


    Na ja ok bin im falschen Forum aber dennoch mal ne Frage an alle...


    Bin gestern beim Autohaus Dressbach gewesen um eigentlich nur die elektronische Leuchtenweitenregulierung überprüfen zu lassen.
    Im Gesprächsverlauf kam dann auch das STG zur Sprache.
    Die wollen nen Update oder gar das STG tauschen?!


    Question: Nur bei mir, weil ich nen Chip-Tuner bin???
    Oder tatsächlich bei dieser Baureihe?


    Schreibt mir doch mal kurz welche Erfahrungen ihr mit Softwareupdates habt....


    Sollte erste Frage mit ja beantwortet werden, fände ich es sehr diskriminierend... ;)


    greetz Janno

  • normales motor STG...


    greetz Janno


    P.S.: Habe nunmehr 4 Autohäuser aus unserem Bekanntenkreis angefragt...
    Ergebnis: NIEMAND weiss was von nem Update....

  • Was denn für'n Audi? Weil z.B. die 2.0TDIs haben AFAIK ein Update bez. des Leerlaufruckelns verpaßt bekommen...

  • Beim Golf V und anderen neuen VW/Audi-Modellen und bei den letzten Modellen vom Golf IV sind prinzipiell alle Steuergerät update-fähig. Wurde vor kurzem mal in der GutenFahrt beschrieben.


    Es gibt von ein spezielles Service-Center, an das sich der VW-Händler via Internet wenden kann. Dazu schließt er das Diagnosegerät an und dann wird online der aktuelle Softwarestand von irgendeinem Steuergerät überprüft und evtl. ein neueres Update zur Verfügung gestellt.
    Ich glaube so war es. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Artikel von der GutenFahrt raussuchen.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!