Panikschließung hat mein Leben gerettet

  • Zitat

    Original von DerPhil
    bei mir wird verriegelt sobald die Zündung angemacht wird !! DerSascha der vollidiot hat es letztens zustande gebracht tür auf , motor an , ausgestiegen , türen verriegelt !! und der motor lief !! 8o 8o erstmal nach hause ersatzschlüssel holen :D :D


    looooooooooooooooooooooooooooooool :D der sascha :]

  • Zitat

    Original von semah



    Ja? meiner ist 2003 ist aber auch ein seat :D#
    die Türen gehen bei mir nicht automitisch wieder auf!


    Dat muss extra eingestellt werden. Hatten die bei mir auch erst vergessen. Bin ne Runde auf dem Parkplatz, ZV is zugegangen, Schlüssel abgezogen, ZV is zu geblieben... Meister angemeckert! "Können Sie das net richtig einstellen!!" VAG-Com wurde nochmal angeschlossen, irgend was geändert, und seitdem geht die ZV auf wenn ich den Schlüssel abziehe...

    Einmal editiert, zuletzt von Laboraffe ()

  • sascha war ja klar! der ist echt einer der härtesten unter der sonne!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Laboraffe


    Dat muss extra eingestellt werden. Hatten die bei mir auch erst vergessen. Bin ne Runde auf dem Parkplatz, ZV is zugegangen, Schlüssel abgezogen, ZV is zu geblieben... Meister angemeckert! "Können Sie das net richtig einstellen!!" VAG-Com wurde nochmal angeschlossen, irgend was geändert, und seitdem geht die ZV auf wenn ich den Schlüssel abziehe...




    Ja cool dann sollen die das bei mir auch mal machen, muss eh dahin um den tempomat freizuschalten!


    Gruß

  • guggt ihr hier:


    STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 03 (Auto-Lock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).


    -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).


    quelle: http://www.openobd.org (is auch seat dabei semah :)) )

  • Zitat

    Original von DerPhil
    bei mir wird verriegelt sobald die Zündung angemacht wird !! DerSascha der vollidiot hat es letztens zustande gebracht tür auf , motor an , ausgestiegen , türen verriegelt !! und der motor lief !! 8o 8o erstmal nach hause ersatzschlüssel holen :D :D


    Jo, und dir ist es 2 Wochen vorher selber passiert du *böseswort*. :O :D





    War gerade beim "freundlichen"... Ich glaub VW steht für "Verblödete *böseswort*"... X(


    Meinen die, das die dafür 30min. - 1Std. brauchen... Ca. 50¤ - 100¤! 8o X(


    Naja, da fahr ich doch lieber zum Max nach Aachen! :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • kann ich das auch mit meinem obd kabel und vagcom freischalten?


    mal davon abgesehen das ich keine ZV hab, sonder meine alarmanlage das managed ;(

  • kannst ja mal ausprobieren, was du umstellen musst hab ich ja weiter oben gepostet :)

  • Hab die Funktion auch über meine Alarmanlage ( nachgerüstet von Avital ).


    Ist schon echt ein sicheres Gefühl, wenn man von solchen Storys hört.


    Mein Wagen verriegelt ca. 5 sec. nach Zündung/Anlassen und geht automatisch wieder auf, wenn ich den Motor aus mache. Vom Komfort her also gar kein Thema. Ansonsten hat man ja noch den Knopf an der Fahrerseite. Außerdem öffnen die Türen auch, wenn man es halt zweimal von innen probier. Nur von außen geht nix. Und bei nem Unfall entriegelt der Wagen selbstverständlich auch.

  • Meine Alarmanlage müßte diese Funktion auch besitzen. Muß ich mal schauen, obwohl das hier bei uns net so schlimm ist.

  • Zitat

    Original von DerBen


    doch, gehen sie. aber erst ab einem bestimmten BJ



    neee ab ganz am anfang.
    meiner ist eine der ersten 4er und da gehen die türe auch wieder auf, wenn der schlüssel aus dem schloß genommen wird.

  • Muss ich auch mal kurz was beitragen...
    Was erzählt mir meine Schwester gestern:
    Sie ist Richtung MC Donalds einfahrt gefahren...da standen so n paar Typen rum, als sie dann fertig bestellt hatte un die massen an burger verstaut hatte fuhr sie los, und ein paar meter weiter steht son typ rennt neben ihr her und versucht die türen auf der beifahrerseite aufzumachen...!
    (Nicht gerade so ein Kerl den man gern neben sich sitzen hat ;))
    Naja,zum Glück hab ich keine ZV in meinem Golfi...deshalb waren alle anderen Türen zu...
    Fazit: Wo leben wir denn hier??!!

  • Zitat

    Original von Rondras



    neee ab ganz am anfang.
    meiner ist eine der ersten 4er und da gehen die türe auch wieder auf, wenn der schlüssel aus dem schloß genommen wird.



    Das muß im Steuergerät auch extra codiert werden...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ihr müsst unterscheiden:
    1. Verriegeln ab 15kmh, d.h. wenn man mal schneller als 15kmh fährt, verriegeln die türen. Sie entriegeln erst wieder, wenn man entweder den knopf in der fahrertür drückt, Oder einer der Airbags auslöst (unfall) Oder wenn man 2. aktiviert.
    2. entriegeln beim Schlüsselziehen...


    Also beim unfall öffnen die türen IMMER, auch, wenn man sie mit dem knopf in der fahrertür verriegelt hat.
    MFG
    Max

  • ich finde man braucht das nicht unbedingt.


    kann doch genau so gut manuel zu sperren, wenn ich abends unterwegs bin. Und da wo ich wohne, kommt sowas nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!