Klimakompressor

  • Woran merke ich dass dieses Teil defekt ist? Wie sind die Symptome? Und was kostet es das Teil zu erneuern?

  • Servus,


    bei unserem Audi A3 ist einfach keine Kühlleistung (Klimatronic)
    mehr gekommen (apprupt, d.h. von heute auf morgen), war auch schnell festgestellt was es war: Klimakompressor. Teil: ca. 500¤ Einbau: ca. 250¤... bei Audi, wird bei
    VW ahnlich sein.
    Hoffe es ist bei dir das Kältemittel.


    Gruss
    Heiko

  • Geht mehr darum dass der Motor unruhig läuft im ECO Betrieb! Im Auto Betrieb läuft es sauber!

  • 74KW TDI Baujahr 2003

    2 Mal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Kann diese Tuning Box irgendwas kaputt machen?
    Folgende Sachen sind bereits ausgetauscht worden:


    ZMS
    PD Elemente
    Softwareupdate

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Wie man dir im anderen Thread schon geschrieben hat, ist ein gewisses Ruckeln beim TDI-PD normal.
    Alle wesentlichen Bauteile wurden ja bereits getauscht.....


    Was immernoch sein könnte, wäre eine falsche Grundeinstellung oder falsche Einspritzelemente. VW verbaut nämlich nich immer das, was dann auch im ETKA steht. ;)

  • ^Ja ich weiss, aber ich kann ja schlecht zu der Werkstatt gehen und sagen ihr habt die falschen PD Elemente eingesetzt! Aber was hat es denn mit der Climatronic auf sich?

  • Du kannst aber die Reparatur beanstanden, wenn das Ruckeln nicht weg ist.


    Beim Ausschalten der Klima fällt dann vielleicht die Drehzahl zu stark ab. ?(

  • Nein sie geht hoch! Was hat das denn alles mit dieser Tuning Box zu tun?

  • Billige Boxen sollen schonmal die Angewohnheit haben, den ein oder anderen Widerstand im Steuergerät abzuschiessen. ?(

  • ERNSTHAFT??????? Kann man einen defekten Widerstand im STG lokalisieren?

  • Kann man es sehen oder hilft nur das Austauschen des STG?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!