Stoßstangen Material. !!!Hilfe!!!!

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab da mal ne Frage zu einem Problem. Und zwar will ich mir ne neue Frontstoßstange holen, da meine die ich momentan drauf habe der größte Müll ist.


    meine Frage ist, auf welches Material der Stoßstange muß ich achten,(was ist gutes material was nicht?)


    Welche Marken sind zu Empfehlen?


    Was sind die Vorteile BZW. Nachteile der verschiedenen Materialien.


    Ich suche eher was in richtung mit Gitter einlässen, so etwas in der Art
    [Blockierte Grafik: http://loonytuns-shop.conaito.de/Produktbilder/detail/1029-1.jpg]


    Hoffe mir wird schnell geholfen.

  • Das ist die PROSTREET Stoßstange, diese besteht aus GFK.
    Gute Stoßstange sind entweder aus ABS oder EPDM oder so.


    Die halten bei kleinen Parkrämplern mehr aus als die GFK.
    Da aber meist die schönen Stoßstange aus GFK sind, wegen Herstellungskosten muss man meist auf eine GFK Stoßstange zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von StevenW
    Das ist die PROSTREET Stoßstange, diese besteht aus GFK.
    Gute Stoßstange sind entweder aus ABS oder EPDM??? oder so.


    Die halten bei kleinen Parkrämplern mehr aus als die GFK.
    Da aber meist die schönen Stoßstange aus GFK sind, wegen Herstellungskosten muss man meist auf eine GFK Stoßstange zurückgreifen.

  • Also GFK wäre meine letzte Wahl. Da brauch Dir nur leicht einer drauffahren und schon ist die gerissen. Das bringt es nicht.
    Soviel ich weiß gibt es PUR, ABS, GFK und noch was, fällt mir aber
    gerade net ein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • EPDM = Ethylen-Propylen-Dien-Monomer. ;)


    Die originalen schwarzen Leisten sind damit z.B. beschichtet. Aber auch Teichfolien sind aus diesem Material, weil so eine schöne glatte Oberfläche bildet.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    EPDM = Ethylen-Propylen-Dien-Monomer. ;)


    Die originalen schwarzen Leisten sind damit z.B. beschichtet. Aber auch Teichfolien sind aus diesem Material, weil so eine schöne glatte Oberfläche bildet.


    THX! Und wieder wsas dazu gelernt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!