was für ein kabel?

  • saß grad ganz gemütlich in meinem vierer, wollte den fahrersitz ein wenig weiter nach hinten schieben. doch anstelle des griffes erfaßt meine hand einen etwa fingerdicken kabelstrang (würde ich zumindest mal so im dunkeln behaupten) nun möchte ich gern von euch wisssen was da für ein kabel unter meinem sitz ist.

  • hmmm sollte dort etwa eine sitzheizung installiert sein, ohne das ich etwas davon weiß?

  • schau unterhalb rein. wenn dort ein grüner stecker lose herumliegt, hast du sitzheizung. ist bei manchen sitzen eingebaut aber nicht angeschlossen.


    lg siebzehn

  • Zitat

    Original von siebzehn
    schau unterhalb rein. wenn dort ein grüner stecker lose herumliegt, hast du sitzheizung. ist bei manchen sitzen eingebaut aber nicht angeschlossen.


    lg siebzehn



    Also ich habe eigentlich keine Sitzheizung habe aber auch unterm Sitz einen solchen grünen Stecker wo 3 Leitungen drann sind. Er ist auf der Rechten Seite in einen Gegenstecker gesteckt von diesem Gegenstecker ist die Leitung nur noch zu einem Festen Teil zu sehen ich nehmen mal an das die 3 Leitungen nun zusammen ummantelt sind und verschwinden dann auf der Gegenüberligenden Linken Seite nach oben in den Sitz in richtung Sitz-Airbag.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das die Leitung von der Sitz Heizung sind.


    Kann siebzehns aussage zu 100% bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • also wenn grüner stecker da, dann brauche ich also nur noch die regeleinheit zu installieren und schon krieg ich nen warmen pöter auf knopfdruck? :))

  • Zitat

    Original von Michael
    grüner Stecker = Sitzheizung. Da gibt's nix dran zu rütteln. :)



    Was fehtl bzw. bräuchte ich denn dann noch um sie dann auch benutzen zu können ?

  • um das ganze zum laufen zu bringen, brauchst du nur mehr diesen kabelbaum:


    http://shop.kufatec.de/product…cPath/1_22/products_id/28


    und die Schalter dazu:


    http://shop.kufatec.de/product…cPath/1_22/products_id/45


    edit/ am besten ist natürlich, du fragst dort an, was du genau brauchst. kannst auch ins eBay schauen.


    lg siebzehn

    Einmal editiert, zuletzt von siebzehn ()

  • bei dir auf dem stecker kann ich 4 leitungen erkennen bei mir sind aber nur 3 drauf, was meinst du soll ic jetzt machen um es herraus zufinden wie weit bei mir es schon vorhanden ist ?

  • Hatt das denn hier nun schonmal jemand der solch einen grünen Stecker bei sich unterm Sitz hatte nachgerüstet?


    Brauche ich wenn ich solch einen Grünen Stecker habe noch diesen Kabelsatz von kufatec ???


    Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben ???


    Ich würde mich auch über eine Anleitung sehr freuen ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Finde ich etwas trauig das uns keiner hier helfen will, ich bin mir sicher das es hier schon einige vorgenommen haben. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!