1.8T -> Auspuffanlage -> Laut ?!?!


  • hmm das ergänze ich mal. Hab ne komplette Edelstahlanlage von Oettinger. Der Original Krümmer hat bei meinem lediglich 30.000 Km gehalten und war dann gerissen X( . Wollte mir dann einen Fächerkrümmer statt des "normalen" einbauen lassen. Wurde dann von VW hingewiesen das der Serienkrümmer die gleiche Wirkung eines Fächerkrümmers hat?


    Ich bin jetzt kein Kfz-Fuzzi, also wenn ich hier evtl. was vertauscht habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

  • @Xident
    leider hab ich keine Video oder mp3 von meinem Sound und ich weiss nicht wie laut er ist.
    Kleines Video, hauptsächlich mit Sound, ist in Arbeit, kann man dann auf meiner HP anschauen.
    Wo kann man denn die Lautstärke messen lassen, ohne dass man das Auto dann stillegen oder den Auspuff ausbauen muss?


    Und wegen dem Remus, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass eigentlich der Remus keinen guten Sound hat. Ich hatte an meinem Golf 3 mit 75 PS eine Remus-Anlage am Kat und mehr als ein bischen brummen war nicht da. Bekannte von mir, ein E30 und ein 190er haben auch einen Remus und so gut wie keinen Sound. Deshalb bin ich überrascht, dass du einen guten Sound hast, hattest.


    mfg
    Kilian

  • @GmR
    Danke für die Unterstützung, das brauche ich hin und wieder für mein kleines Ego ;)
    ABER:
    Meine letze Info ist, dass es sehrwohl Fächerkrümmer für Turbomotoren gibt. Die werden aber nur im Rennsport eingesetzt und halten...
    ...ca. 1 Rennen lang durch :D


    CU
    Steve

  • entweder kommt der Turbolader direkt hinter die Auslassseite des Motorblocks...da braucht man einen Turbokrümmer.


    Oder, man baut einen normalen Fächerkrümmer dran und der Turbo wandert weiter hinter in der Auspuffanlage, z.B.: vor den KAT. Bei sowas büßt man aber Leistung und Ansprechverhalten ein, deshalb sitzen die Turbos immer so nah wie möglich am Motorblock :)


    MfG
    GMR


    @Bonner: Ein Fächerkrümmer ist in Aufbau und Technik dem Serienkrümmer überlegen.

  • @GrossmeisterR
    Ich denke mal ich brauch mich da nicht zu äußern, es waren gemessene 131dB. Die Polizei hat mich damals fast jeden 3-5 Tag rausgezogen - ich weiß selbst das das nicht erlaubt ist, aber es wurde nie bemängelt, weil die es halt nicht >gemerkt< haben. Sicherlich mein Glück. Hast ja recht, die hätten mich zu Dekra schleifen können, Mama. Wenn du eben Bock drauf hast, daß deine Kiste sich anhört wie ein Fön, dann ist das dein Ding. Ich mag es halt etwas lauter.


    Vorallem weiss ich auch nicht woran es liegen könnte, daß du mich hier in dieser Art anpöbelst ?!?


    Eine, auf mein Thema passende antwort kannst du mir ja scheinbar nicht geben...


    Traudel
    Ich schick dir gleich mal ne PN ...

  • Tschuldigung falls du dich angegriffen fühlst.


    Naja, ich werde mich in Zukunft hüten, bei deinen Thema was zu schreiben :P


    Zitat: "daß deine Kiste sich anhört wie ein Fön, dann ist das dein Ding"


    Was denkst du denn, was ich fahre ?(


    MfG
    GMR


    PS: Achso, fast vergessen. Die Antwort auf dein Thema lautet immer noch wie folgt: "Tankstellen-Tuning".

  • Zitat

    Original von Xident
    Super Ingo....


    ok, danke für deine ausführliches gespräch :O
    Hat mal wieder Spaß gemacht mit Dir zu reden :rolleyes:


    MfG
    GMR

  • Geht mir genauso, erst nicht helfen wollen - dann rummosern...

  • eine kleine Zusammenfassung mit der ich mich aus diesem Thread verabschiede, komme was wolle


    Zitat

    Original von Xident
    Geht mir genauso, erst nicht helfen wollen - dann rummosern...


    Zitat

    Original von Xident
    Super Ingo....


    Zitat

    Original von Xident
    Die Polizei hat mich damals fast jeden 3-5 Tag rausgezogen


    edit: ok, ist bisschen fies, aber ich lass es mal im Raum stehen :)


    Gute Nacht, an den Rest der noch wach ist :)

  • Hallo zusammen,
    also 131 dB kommt mir auch mal ein bisschen übertrieben vor. Kannte mal einen Porsche bei dem waren 115 dB eingetragen (ist schon länger her). Der war aber richtig krass!! Soweit ich mich noch erinnern kann bedeutet ein Anstieg um 10 dB gleichzeitig eine Verdoppelung der Lautstärke. :O :O

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR
    Tschuldigung falls du dich angegriffen fühlst.


    Naja, nach folgenden beleidigenden und zudem noch unsachlichen Äußerungen würde ich mich auch angegriffen fühlen bzw. gebührend antworten. Denke mal es schallt immer so aus dem Wald, wie man reingerufen hat. Also nicht wundern, wenn die Antworten ähnlich PATZIG ausfallen und das Thema dann ins NIVEAULOSE rutscht, anstatt schön sachlich zu bleiben.


    • ich will ja nichts sagen, aber du übertreibst oder bist einfach nur dumm 8o


    • Das willst du uns doch nicht wirklich erzählen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    • ...aber du suchst die Gefahr ja ausschließlich und musst anscheinend mal richtig auf die Fresse fliegen X(


    • Achso, fast vergessen. Die Antwort auf dein Thema lautet immer noch wie folgt: "Tankstellen-Tuning".


    Denk mal drüber nach und auch über deinen letzten Satz aus deinem alten Beitrag:


    PS: Wir können gerne beide diskutieren, aber bitte anhand von Fakten :)



    Gruß Alex ;)

  • Ich glaub ich kenn da eine gute Firma, die man Fragen könnte, sind zwar Schweden aber sprechen so viel ich weiss perfekt englisch.
    Dahlback
    Ich glaub ihr kennt die sowieso. Die haben zwar nur einen V5 in einen Golf verbaut aber immerhin 900 PS rausbekommen. Reicht doch oder nicht?
    Einen kleinen Bericht findet ihr auch auf meiner HP.
    Der ist hat viel zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und sowas von geil, sabber sabber.
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich sofort so was in der Art machen.
    Der Dahlback Golf soll ja auch in Kleinserie gehen, es gibt auch schon vier Interessenten auch einer in Deutschland, aber er kostet eine halbe Millionen Euro.
    Ist für das was man erhält sicher ein guter Preis.


    mfg
    Kilian


  • Gruß Ronny

  • Sorry, aber wenn ich 500.000 € übrig hätte, würde ich mir mit tödlicher Sicherheit keinen Golf kaufen... LOL :D:D
    Egal, wie nett der Wagen ja ist, aber es ist und bleibt ein Golf! Kein Vergleich zu einem 911 GT1 beispielsweise - auch wenn Du hier noch mal gute 200.000 € drauflegen dürftest. Ich denke da auch noch an schöne Maseratis, eine Aston Martin Vanquish, etc. ... so ein Golf - egal mit wieviel PS - kann keines der Autos das Wasser reichen. PS ist nicht alles.
    Ist jedenfalls meine Meinung... ;)



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!