mech.beheizte aussenspiegel

  • habe golfIV, bzw.meine frau; BJ:2000 EDITION; ohne eFH u.mech. Aussenspiegel; habe den rechten aussenspiegel auf grossen spiegel umgebaut, original von vw, preis 107 euro ohne lack., da das glas anschluss für beheizung hat
    frage: kann man die aussenspiegelheizung nachträglich anschliessen


    danke im voraus

  • also so spontan würde mir nur einfallen, den Stecker vom Glas an den HEckscheibenheiz Schalter anzuklemmen! So würden die Spiegel und die HEckscheibe warm werden...

  • Ist serienmaessig nicht ganz so einfach, Spiegelheizung laeuft ueber die Tuersteuergeraete und das Komfortmodul.


    Dann wahlweise mit dem Spiegelverstellschalter zu schalten, oder mit dem Heckscheibenheizungsschalter mitschalten (wobei auch hier der Spiegelverstellschalter auf "0"-Position stehen muss).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • geht aber auch ohne, weil's ja auch mal die Variante eSpiegel ohne eFH gab. Dann einfach an den Heckscheibenschalter.

  • danke schon mal für die tipps, werde versuchen mit der heckscheiben-heizung das zu kombinieren, hatte mir das auch so vorgestellt, wenns klappt melde ich mich wieder;


    noch ne frage: der golf hat 58.000 km gelaufen ist der kleine motor, wann ist der zahnriemen eigentlich fällig; fzg. war bei 52000 km bei vw zur inspektion, allerdings kein hinweis von denen auf den zahnriemen ?


    gruss manni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!