DVD Player Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Player Einbau

      Hallo,
      vor einem Monat habe ich mir das MFD nachgerüstet und es funktioniert alles einwandfrei. Nachdem ich hier ein wenig im Forum herumgestöbert habe, kam mir der Gedanke - wie vielen anderen - einen DVD-Player einzubauen.
      Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen:
      1. Wo bekomme ich den Strom für DVD-Player und Dietz-Adapter her? Ich will ihn nicht vom Radio abzapfen, da laut einigen Nutzern Störungen auftreten können.
      2. Wo kann ich den Dietz-Adapter befestigen? Hinter der Mittelkonsole?
      3. Der Boss DVD-Player, den ich mir kaufen möchte hat angeblich drei Kabel beim Stromanschluss; muss man Zündplus anklemmen oder nicht?
      Ich wäre euch sehr dankbar.

    • Hallo,

      zu 1) Du kannst ruhig die Klemmen unter dem Lenkrad nehmen für die Stromversorgung, dort findest du Masse, Dauer- und Zündungsplus, je nachdem wie du es willst kannst du es dann dort anschließen.

      zu 2) Bei mir befindet sich der Dietz im Handschuhfach, da ich öfter mal ran muss zwecks andere Sachen (Laptop etc.) anschließen, geht aber auch dahinter, sonst wirst du wenn das Handschuhfach ab ist, sehen, wo Platz ist, gibt viele Möglichkeiten.

      zu 3) Dem Boss habe ich beide Pluskabel auf Dauerplus gelegt, läuft also immer im Standby, kannst du aber auch an Zündungsplus anschließen, dann geht er halt nur an wenn die Zündung an ist.

      Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

      röpi