T!pps für die kalte Jahreszeit

  • Sers!


    da es bald wieda auf gutdeutsch "arschKalt" sein wird, wollte ich dieses
    Jahr schonmal ein bisschen gerüstet sein.


    Da mein Auto nämlich keinen Garagenplatz hat muss ich morgens immer
    Eiskratzen etc.

    Habt Ihr vll Tips die am Morgen Zeit + Nerven sparen für Leute die
    ein vereistes und kaltes Auto vorfinden?


    so long

  • standheizung, oder diese komischen folien, die man über die scheibe tut.

  • Sieht nicht schick aus, aber es gibt doch so Halbgaragen. Wie wärs mit soetwas?


    Bei mir erledigt das zum Glück die Standheizung :]


    röpi

  • Also ich finde am billigsten und effektivsten ist einfach ein Stück große Pappe zwischen die Scheibenwischer klemmen!!!!!So helfe ich mir schon über einige Winter hinweg.Und wenn der Winter vorbei ist,einfach entsorgen!!!




    MFG RON

  • Ein Glück hab ich dieses Jahr endlich eine Garage bekommen :D
    Aber ansonsten habe ich immer "normal" gekratzt; Pappe kann halt leider festfrieren wenn man Pech hat, dann lieber so eine mit Alu beschichtete Folie, die man in den Türen festklemmt. Und wenns ganz dick friert halt vorher ein wenig Enteiser draufsprühen, aber kalt Finger gibts immer ;(

  • ja das denke ich auch das die Pappe bei Nässe festfriert .. wie


    ist das mit Filz oda bei der "Alufolie" :D ??

  • Zitat

    Original von Batman
    ja das denke ich auch das die Pappe bei Nässe festfriert .. wie


    ist das mit Filz oda bei der "Alufolie" :D ??


    Ich denke mal Filz sollte noch mehr festfrieren, da würden dann bestimmt jede Menge Fasern hängen bleiben. So Folie friert AFAIK kaum fest und selbst wenn läßt sie sich bestimmt viel leichte abbekommen.

  • Servus,


    ich hab mir letztes Jahr bei Tchibo so ne Folie gekauft!
    Weiß nimmer genau was die gekostet hat, war aber net viel!
    Die kannst einfach mit so Hacken innen zusammenklemmen!
    Gibts bestimmt dieses Jahr wieder ! Einfach noch ein bissi warten :))


    Matthias

  • Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. es ist kein normaler Filz sondern Filz von einer Papiermaschine den ich mir genau auf die Größe der Frontscheibe zurechtgeschnitten hab.
    Der klebt nicht fest. Wenns abends regnet und danach richtig friert auch nicht. Da ist das ding dann zwar sauschwer weil es sich so richtig mit Wasser vollgesogen hat aber egal.
    So ne Alufolie hatte ich auch mal, aber das ist kacke. Das muss mann in der Tür einklemmen und wenn der wind ein wenig weht flattert das so doof.
    Aber ich hoffe sowieso das ich dieses Jahr bei meinem Nachbarn eine Garage mieten kann

  • Ich hab heute mal wieder die Standheizung getestet nach dem Sommer !
    Jetzt kann ich mich auf den Winter und n warmes Auto freun :D


    Kann ich nur empfehlen so n Teil.


    Wenn dir das zu teuer is dann kauf dir wie schon genannt so ne Alufolie, gibts wenns kälter wird immer an Tankstellen oder in Supermärkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ich behandel meine Scheiben immer mit Ombrello (Link)
    Wenn es dann friert, kannst du das Eis ganz leicht abschieben. Du brauchst nicht mehr stark kratzen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich hab heute mal wieder die Standheizung getestet nach dem Sommer !
    Jetzt kann ich mich auf den Winter und n warmes Auto freun :D


    Kann ich nur empfehlen so n Teil.


    Wenn dir das zu teuer is dann kauf dir wie schon genannt so ne Alufolie, gibts wenns kälter wird immer an Tankstellen oder in Supermärkten.


    Die Standheizung sollte man sowieso auch im Sommer alle Wochen regelmäßig laufen lassen! ;)
    Aber ist schon die allerbeste Winterlösung - schön mit Fernbedienung oder programmiert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!