Wie färbt man den Dachhimmel?

  • Hi Leutz,


    habe heute zum ersten mal gesehen, dass der Jubiläums-GTI einen schwarzen Dachhimmel hat. Das will ich auch, habe ich mir gedacht, weil mein IVer sowieso fast überall schwarz ist und möchte alles schwärzen. Schwarze rundumverglasung folgt auch bald. Fotos von meinem IVer poste ich später!
    Ich hatte erst vor den Dachhimmel vom GTI in meinem zu installieren, aber so einfach wird das leider nicht gehen, da meiner ein 5-Türer ist und der GTI ein 3-Türer. Daher ist meine Frage: Wie und mit was kann ich den Dachhimmel auf die gewünschte Farbe tönen?
    Ich dachte mir, dass ich erstmal bei den richtigen Profis frage, bevor ich meinen Vertragshändler löchere, weil die haben meistens keine Erfahrung mit sowas


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke im voraus


    Daniel

  • also, mit färben geht da wohl nix!!!!


    du kannst uhn neu mit stoff beziehn, oder beziehn lassen. da sehe ich die einzige möglichkeit.


    allles andere ist nur pfusch, und verfaärbt sich aufgrund von lichteinstrahlung oder wasser etc über kurz oder lang.


    geh am besten zu nem sattler und erkundige dich mal

    Gruß Stefan

  • wie vodoo schon sagte, färben wird wohl schwer oder gar nicht gehen.


    kannst aber außer Stoff auch Leder nehmen wenn Du auf sowas stehst.


    Kannst ja ein SM-Mobil aus deinem Golf machen :D


    Alles schwarz, Ketten am LederDachhimmel etc. 8o



    Wenn Du bei VW einen Dachhimmel kaufen willst. Vergiss es, 800DM alleine der Himmel. Argh.....

  • Hihi... Mit FolterRecaros und ner Streckrückbank :D

  • Zitat

    Original von Xident
    Hihi... Mit FolterRecaros und ner Streckrückbank :D


    schön langsam wirds hier ungemütlich :D

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hehe, ihr seit mir ja welche! die abwischbaren ledersitze habe ich ja schon! ;)
    danke für die antworten!
    dann werde ich mich mal umschauen, ob ich einen stoff finde, der den schwarzen a-,b- und c-säulen-abdeckungen vom gti ähnlich sehen.
    bietet vw eigentlich auch ersatzstoff an? dieser würde vielleicht am besten passen!

  • Glaub ich eigentlich nicht, das VW sowas anbietet. Das trotzallem eine derbe Arbeit... respect.

  • naja, frage auf jeden fall mal nach! auch bei verschiedenen autosattlereien, die werden sicher was im angebot haben!

  • also einen teil der verkleidungen vom 2 türer in schwarz kannst du sicher gebrauchen, z.B. A Säule, Sonnenblenden, Haltegriffe.


    Vielleicht kann SonGoku uns ja mal weiterhelfen ?(

  • hmm.... Folterrecaros und Streckrückbank *lach*


    besonders die ketten an der Decke würden mir gefallen... :D

  • hm also ich würde folgendes dazu sagen.!


    der gelbe ami golf mit rosa innenausstattung ist sicher auch eingefärbt ... hab daheim ein airbrush set für textilien und habe damals mal beim 3 er einen stoff eingefärbt ... das hält eigentlich ewig ...


    maybe gehts so ...


    grüsse

  • Das hat Pauli Recht, Airbrush ist auch ne sehr gute Möglichkeit !


    Ich würde da aber eher schwarzes Leder vorziehen ! Sieht geil aus ! Hab schon meherer Autos gesehen die den Himmel mit feinem Leder bezogen hatten...

  • Zitat

    Original von f1homy


    dann werde ich mich mal umschauen, ob ich einen stoff finde, der den schwarzen a-,b- und c-säulen-abdeckungen vom gti ähnlich sehen.
    bietet vw eigentlich auch ersatzstoff an? dieser würde vielleicht am besten passen!


    Wie wäre es mit den Verkleidungen vom 25 J. Jubi. GTI?? Der hat doch nen schwarzen Himmel und schwarze Verkleidung

  • die ganzen teile die man dafür benötigt, sind viel zu teuer.


    schade, das vw nicht vom werk aus einen schwarzen himmel hat :(


    passt doch viel besser zu schwarz




    MfG
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!