Frage zu Freisprechanlage

  • ich bin auf der Suche nach ner neuen Freisprechanlage für mein 6230 und bin bei Ebay über diese Auktion (Affiliate-Link) gestolpert.


    Nun wollte ich fragen was ihr von dem Preis und den Herstellern THB und Kuda haltet?!

  • Willst dein Telefon wirklich in ne Halterung stecken?


    Wenn du das nicht unbedingt willst, oder vielleicht nicht so das Hauptargument ist, kann ich nur die CK-7W von Nokia empfehlen.


    Die kann naemlich ne Verbindung ueber Bluetooth aufbauen und aber auch stationaer mit Halterung und Antennenkoppler per Pop-Port mit dem 6230 verbunden werden.


    Grund fuer diese Kurzbeschreibung; hab mir grad gestern die CK-7W um 149EUR inkl. Versand bestellt (in DE gibts die natuerlich noch guenstiger) und hatte mich aber vorher lange umgesehen, was brauchbar waere und was nicht.


    Bin daher zum Entschluss gekommen, mein Handy vorerst nur ueber Bluetooth zu koppeln und sollte das nicht gut gehen, leg ich nochmal ca. 80EUR drauf (fuer Halter, Antennenkoppler und evtl. Antenne) und montier das Handy fix rein.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Laufen die Freisprechanlagen heutzutage eigentlich auch noch immer über nen extra Lautsprecher oder kann man mitlerweile alle ans Radio irgendwie anschließen? Brauch demnächst nämlich auch eine, würde dann auch eine mit Bluetooth nehmen.

  • Hab rausgefunden das sich die CK-7W mit dem VW-Werksradio (Gamma und Navi ganz sicher) verbinden laesst.


    Und zwar LS+ auf T20/7, LS- auf T20/12 und Mute auf T8/2 ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Jawoll, das is wegen der Autotelefonvorrüstung (habe ich drinne).


    Da ist das so verschaltet. So schnell wie in meinen Golf, hatte ich noch nie ein Autotelefon eingebaut... ne halbe Stunde inkl. allem... Stecker rein, Konsole anschrauben, Stecker von Antenne abzwicken und anständigen FME ancrimpen :D - ferdisch !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!