scheibentönung

  • hi.
    wollte mal wissen , ob jemand von euch weiss wo man gut sie scheiben tönen lassen kann. aber wenn´s geht so das es fast so ausschaut wie bei VW in Serie.
    ist das kompliziert selbst zu machen???
    Mfg

  • Suche Funktion

    Gruß
    Kai

  • Das interessiert mich auch, ich hab die Suchfunktion gerade bemüht, aber leider nicht gefunden, welche Folie der VW-Tönung am nächsten kommt..

  • wenn du ne Colorglas-Tönung möchtest - brauchst du ca. eine VLT ( Lichttransmission ) von 35%
    gibt es in grün (VW,Ford ) schwarz ( wie die meisten ) oder blau ( wie Mercedes )


    dazu gab es aber doch schon Links und alles in der Suche....

  • So nochmal ich, und zwar suche ich eine Tönung in folgender Farbe(vermutlich die VW-Tönung):
    (Ich hoffe, der Besitzer des Autos hat nichts dagegen, dass ich mir das Bild "geliehen" habe;))
    [Blockierte Grafik: http://kc-herborn.bei.t-online.de/misc/bora-blau.jpg]


    Die Folien, welche ich im Inet bisher gesehen habe(CFC, FoliaTec), schienen mir alle andere Farben zu haben.

  • also james hat beinem anderen kumpel die touranscheiben vorne mit dezenter titan folie beklebt und das kam doch an die hintere originaltönung schon sehr sehr nahe ran!


    gruß Jan

  • guck doch mal hier:


    Colorglastönung


    Folie nennt sich Charcoal 22


    oder ne stufe heller:


    Bruxsafol


    wenn du unbedingt eine colorglastönung möchtes ( von der optik her ) dann solltest du eine folie ohne lichtreflektion nehmen ( non-reflective )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!