SRA Abdeckungen

  • Sers,
    ich hab mir die SRA nachgerüstet, habe die Version mit einer Düse..
    mein freundlicher hat mir die Abdeckungen bestellt, und meinte es sei die einzigen, die zu bestellen seien, jene sind aber ca nen cm zu breit?=
    Was tun?
    Wo gibts die?
    Hat die noch jmd?
    Zahle gerne bis 15-20 ¤!


    Gruss
    Christoph

  • die mit einer düse sind vom bora, da werden die abdeckungen net auf deine golf stoßstange passen

  • Zitat

    Original von Golf4Heiner
    scheisse..
    und die vom bora werden bei mir nicht passen oder?


    also basteln?


    Zitat

    Original von carni^yO
    da werden die abdeckungen net auf deine golf stoßstange passen


    *kopfkratz*


    das war ein Satz und der wurde netmal zu Ende gelesen X(


    du hast 2 Möglichkeiten


    1. die Düsen auf Golf Düsen tauschen und die Golf Abdeckkappen kaufen
    2. auf Bora Front umbauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

  • Kauf dir die richtigen Düsen, mußte ich auch machen, sind nicht so teuer. Mußt die alten nur aus den Hubzylindern ziehen, da braucht man aber 3 Hände.

  • Du kannst auch versuchen die Abdeckkappen an die Stoßstange anzupassen, soll heissen die Kappe an der Unterseite passend zu schleifen.


    Das nächste mal besser lesen ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • hi,


    also soviel ich weiß gibt es 3 verschiedenen SRA kappen...und die sollten alle bei vw zu bestellen sein


    golf 4
    bora
    R32 Für die front, sind andere als die normalen)



    aber ich an deiner stelle würde die mit 2 düsen kaufen und die kappen vom golf nehmen...wenn de erst anfängst die anzupassen wie mogul schrieb...denke das wird so nix ganzes....



    kannst die alten düsen ja bei ebay verticken...dann kommste noh günstig dabei weg....



    denke auch das du beim verwerter die SRA komplett nachbestellt hast... da hätten deine angaben genauer sein müssen....ich habe mir da auch eine gekauft und auch bora düsen bekommen...SRA kappen hatten die nicht also habe ich sie bei ve bestellt...dann habe ich auch gemerkt das die nicht passen...also noch neue düsen kaufen....


    die TNs stehen hier auch im forum...gibt einen SRA beitrag wo alles beschrieben und drin steht...




    so und nun viel spass



    gruss
    mike

  • sorry wg lesen :/
    habe es so verstanden, dass die aufnahme dann nicht passt und daher dann die kappe zu weit raus steht!


    gut
    danke
    werde ich mir wohl oder übel die anderen düsen kaufen müssen!


    Zitat


    Mußt die alten nur aus den Hubzylindern ziehen, da braucht man aber 3 Hände.


    die alten einfach rausziehen, oder muss man was lösen?

  • Eine Hand sorgt dafür, daß der Hubzylinder ausgefahren bleibt (der drückt mit viel Gegendruck zurück), die andrere hält mit einem flachen Schraubendreher die Lasche hoch. Jemand muß dann noch die Düse rausziehen.

  • jo hab mir das ma eben angeschaut
    dürfte nicht so schwer sein!


    danke euch
    morgen bestelle ich ^^


    will endlich mal fertig werden...

  • OT:
    Kann es sein, dass es passieren kann, dass der Düsenträger verstopft ist? Denn hab einen neuen bei VW gekauft und aus dem kam nix raus, nur aus dem anderen
    OT:

  • Sollte ja eigentlich bei nem Neuteil nicht sein, bei nem gebrauchten ja wenn man nur Wasser nimmt ( Kalk ). Leg den Düsenkopf doch mal in Essig.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Sollte ja eigentlich bei nem Neuteil nicht sein, bei nem gebrauchten ja wenn man nur Wasser nimmt ( Kalk ). Leg den Düsenkopf doch mal in Essig.


    Nein, is neu von VW gekauft und meine SRA hab ich auch nicht lange, vielleicht 2 Monate und 3x benutzt.
    Danke fürn Tipp.

  • Zitat

    Original von Golf4Heiner
    ist da ev. noch was drin



    gruss
    christoph


    Was sollte da drin sein, wenns ein Neuteil ist? Auf die Idee kam ich auch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!