Verkabelung in Heckklappe, nur wie komme ich in die Heckklappe?

  • Hai,
    wollte mir Leitungen in die Heckklappe legen und zwar vom Kofferraum aus, nur weiß ich nicht wie ich die Seitenverkleidung abbegomme, da wo der Gurt von dem Rücksitz ist. damit ich durch die Gummitülle komme. Ob links oder rechts ist ja egal nur wie komme ich da hin!


    Hilfe!!!!!
    MfG
    Svenzke

  • Geh am besten von der Heckklappe in den Innenraum.
    Vom Innenraum in die Heckklappe ist zu kompliziert.
    Hab das mit nem Kumpel am Samstag bei seinem Polo
    auch so gemacht. Hat super funktioniert.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gute Idee, nur wie komme ich dann an das Kabel muß ja die Verkleidung abnehmen und das ist mein Problem!

  • Wenn Du oben den Gummischlauch zwischen Auto und Klappe abmachst, und dann von oben ein Stück Draht in den Innenraum schiebst, bis Du den Draht in der Hand halten kannst, machst Du
    einfach oben ne Schlaufe in den Draht und hängst das Boxenkabel
    da rein, dann ziehst Du das Kabel einfach von außen in den Innenraum
    rein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nur muß ich das seitenteil nicht abmachen sonst komme ich doch an den Draht nicht dran ich stehe irgenwie aufem Schlauch glaube ich!

  • Glaube das Du eher hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum rauskommst. Von oben runter, dann liegt das Kabel hinter der C-Säule,
    dann kannst Du das rein theoretisch, unter der Kante der hinteren
    Verkleidung herlegen, so das man es nicht sieht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ansonsten kann man die C-Säulenverkleidung ganz einfach ausbauen. Die Gurtbefestigung in der C-Säule muß ab und dann mit Gefühl kräftig dran ziehen. Habe ich schon mehrfach gemacht und außer, daß die kleinen weißen Klipse ausnudeln ist nichts dabei kaputgegangen.


    Beim Zusammenbau achte darauf die Schraube für den Gurthalter nicht zu verkanten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!