[xenon]flackert bei querfugen

  • sers,
    habe meine lampen auf xenon umgerüstet, alles fest verschraubt, die steuergeräte unter die radkappen geschraubt.
    wenn ich über tiefe querfugen (zB Brücke o.ä.) fahre flackert das licht kurz, als seien die scheinwerfer nicht richtig verschraubt oder so!


    habe allerdings den stellmotor noch nicht angeschlossen, hängt das damit zusammen?


    MfG
    Wesch

  • in etwa so, wie wenn der scheinwerfer locker wäre
    geht nicht unbedingt aus
    es zuckt eben so


    schwer zu beschreiben


    ev. acuh so, wie wenn der stormfluss unterbrochen wäre..



    edit:


    ich persönlich denke, dass es vom zahnrad hinten kommt, da keine spannung anliegt, und das leichte toleranz dann ist!
    aber ich traue mich atm nicht, den stellmotor anzuschließen, da ich erst ausschließen möchte, woher das genau kommen kanN!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Heiner ()

  • 2002er denke ich, externe geräte
    hab glaub ich 2002 auf dem steuergerät gelesen bzw dem scheinwerfer



    also die scheinwerfer sind so fest wie die vom golf meines vater (normale h7)


    also wenn man fest drückt bewegt sich das ganze ein wenig..

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da wurde was mit der Scheinwerferdämpfung geändert(also das ist innen, hat nix damit zu tun mit der Scheinwerferbefestigung), habe auch die alten, habe das gleiche Phänomen, meine das ich dazu mal was gelesen hätte...

  • Also soweit mir bekannt ist das bei VW´s mit Xenon ganz "normal".
    Ach ist bei der neuen C Klasse auch so. Bei Erschütterungen schwingt
    der Brenner.

  • Habe das gleiche Problem bei starken erschütterungen, ist bei mir aber nur auf einer Seite. Werde demnächst mal den Brenner auswecseln, vermute mal das es daher kommt...

  • Kann ich auch bestätigen.



    Das iss ganz normal und mittlerweile mein 3. Satz Xenons...



    War immer so und wird auch so bleiben !



    Iss auch beim Audi A6 so gewesen....

  • Bei mir geht der rechte Xenon beim Einschalten nochmal kurz aus und wieder an!
    Ist das auch "Normal"? Sind noch die alten Xenons mit den externen Steuergeräten!

    Gruß Michael

  • @ Kuckuck das würde ich mal kontrollieren lassen.
    Bei mir Zündete der Brenner auf der Fahrerseite nicht immer.
    D.h. Licht wieder aus wieder an und war er auch da.
    Würde erst der Brenner getzauscht, dann die Zündeinheit schließlich
    das Steuergerät und siehe da es werde Licht.
    Zum Glück noch Garantie. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!