Wie habt ihr euren Händler dazu bekommen den Signalton beim auf- bzw abschließen freizuschalten

  • Hallo erstmal!!!
    Habe in meinem Golf die Serienmäßige Alarmanlage und würde jetzt gerne diese Funktion mit dem Signalton beim auf- und zusperren freischalten!!! Ich weiß das es in D. nicht erlaubt ist war auch schon bei zwei Händlern aber die wollten mir die Funktion ums verreken nicht freischalten. Der eine hat sich sogar bei mir entschuligt und gesagt er würde es gerne machen aber bla bla bla ihr wisst schon!!! Mit welchen Argumenten habt ihr es geschafft das euch der "Freundliche" die Funktion freischaltet. Ich bin vielleicht nicht hartnäckig genug aber schreibt mal so was ihr gesagt habt!!! Habe schon in anderen Threads ber diese Sache nachgelesen also bitte nicht anfangen mit schau da und da !!! Danke

  • wenn es bei einem Händler nicht klappt kommst du einfach auf ein Forumstreffen und fragst vorher ob jemand die benötigte "Medizin" mitbringt...und ruckizucki hast das freigeschaltet ;)

  • Zitat

    Original von Conz
    wenn es bei einem Händler nicht klappt kommst du einfach auf ein Forumstreffen und fragst vorher ob jemand die benötigte "Medizin" mitbringt...und ruckizucki hast das freigeschaltet ;)


    z.B. jetzt am Wochenende in Kassel.
    Näheres hier

    Gruß Michael

  • Hm, mein Händler war da recht locker.
    Die haben mich zwar auch darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist. Zitat: "Aber wenn der Kunde das will, dann machen wir das natürlich."
    Da ist der Kunde noch König. :]


    Aber aus Mannheim ists zu weit, da solltest du lieber bie Dir noch mal nen anderen Händler bitten.

  • Bei welchem Händler (Freundlichen) warst du denn da in Mannheim?
    Wäre dankbar für die Info?

  • und das mit dem signalton funktioniert bei jedem g4 einfach so?
    ich dachte immer man braucht eine spezielle alarmanlage dafür ...?!

  • Man muß die original VW Diebstahlwarnanlage im Golf haben. Ist aber egal ob mit oder ohne Innenraumüberwachung!

    Gruß Michael

  • Wie hört sich der Ton den an? :)


    Warum is das verboten, was hat man für ne "strafe" zu erwarten?

  • Moin,


    wußte ich auch noch nicht ?(


    Cool will auch haben :D


    Sachen gibts die gibts gar nicht.


    Sagt mal wie hört sich der Ton an.


    Gruss Binford

  • Hört sich an, als wenn du nur ganz kurz auf die Hupe drücken würdest. Und vielleicht etwas leiser!
    Gibt hier einige, die die original VW Sirene abgeklemmt haben und einfach eine Car Guard Sirene angeklemmt haben, damit es chirpt.


    Benutze mal die Suchefunktion, dann wirst du einiges zu dem Thema Car Guard finden!


    Keine Ahnung, warum das hier nicht erlaubt ist. Hab noch eine andere Alarmanlage bei mir eingebaut und dort gibt es auch diese Chirpen!

    Gruß Michael

  • Ich verstehe leider auch den Sinn nicht warum man die Sirene nicht in Deutschland nicht freischalten darf! ?(

  • wie teuer ist es das tüt tüt freizuschalten? :) bzw. mit welchem aufwand is das verbunden?

  • Also, Freischalten ist bei mir auch kein Prob gewesen...arbeite ja im Autohaus! ;)
    Warum es verboten ist...ist halt unnötiges Hupen...darfst ja auch nicht zur Begrüßung irgendwo hupen. Und ich muß sagen, zum einen habe ich mich sehr daran gewöhnt...drehe mich immer noch mal um, wenn ein Dienstwagen beim abschließen nicht hupt.
    Allerdings nervt es mich selber auch schon, wenn ich Nachts nach Hause komme und teilweise nach abschließen Lichter an gehen oder Leute am Fenster schauen.
    Strafe mußte ich aber noch nicht zahlen, selbst als die Polizei mich letztens mitgenommen hat und meinen Wagen in einer Seitenstraße geparkt und abgeschlossen haben...HUP... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • is das so laut dass davon leute aus dem fenster schauen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!