Profill/Gasfüllung

  • hab mir heute für 10 euro eine gasfüllung für die reifen geholt. die heisst bei meinem dealer profill.


    damit soll man kaum noch entweichende luft aus dem reifen mehr haben. also immer konstanten druck = mehr sicherheit, weniger reifenverschleiss und weniger spritverbrauch. zudem entfällt das druckprüfen beim tanken


    nach der füllung gabs häßliche hellgrüne ventilschutzkappen. damit weiss die werkstatt bei der nächsten inspektion, dass die reifen gasbefüllt sind.


    man darf auch normal luft nachfüllen, nur dann bleibt natürlich der effekt irgendwann weg. die nachfüllungen beim dealer sind dann gratis und sollen die saison über halten


    wer fährt von euch so damit rum und trifft das mit der nachfüllpause über die saison zu?

  • Öhm, bei Euromaster gibt es die jetzt gratis dabei. :O



    Also bei meinen neuen Reifen hält das immer noch . Seit über einem Jahr wurde noch nie Gas nachgefüllt. Also da stimmt die Aussage.


    Aber bei meinem alten Reifen konnt ich trotzdem oft genug nachfüllen lassen.



    Die grünen Kappen konnt ich übrigens nicht leiden, bei meinen neuen Reifen hab ich gleich Metallventile gekauft mit Metallkappen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • so ein schwachsinn. das zeugs bringt null, außer 10¤ weniger in eurer geldtasche!

  • Zitat

    Original von BennY-
    so ein schwachsinn. das zeugs bringt null, außer 10¤ weniger in eurer geldtasche!


    Na na , also ich hab da nix für bezahlt :))

  • in einen monat will ich einfach mal hin und nachsehen lassen, wieviel druck noch drauf ist. etwas normalluft war ja noch drin, da man den reifen vor den füllen ja nicht wirklich ganz leer bekommt

  • und sauerstoff beinhaltet 78-80% Stickstoff...


    herzlichen glückwunsch jetzt bist du bestimmt mit deiner restlichen luft auf 85% Stickstoff :D


    http://www.s-boxer.de/modules.…News&file=article&sid=129


    hier ist ein statement von einem Bridgestone mitarbeiter...


    und obs dir die 10¤ nun wert sind ist deine sache, meiner meinung nach wurdest du jedenfalls über den Tisch gezogen.

  • Zitat

    Original von BennY-
    und sauerstoff beinhaltet 78-80% Stickstoff...


    :D :D :D das ist mir aber neu!!! Dachte immer, das Sauerstoff aus Sauerstoff besteht :D :D :D


    In der LUFT sind 78-80% Stickstoff.


    das musste mal sein, FH hat ja gerade wieder angefangen :D

  • Also ich habe das Gas seit ca. zwei Jahren in meinen Winter und Sommerreifen! Ich habe das immer nur einmal in der Saison auffüllen lassen als die Räder gewechselt wurden. Ansonsten hab ich nie Luft auffüllen lassen.


    Mfg


    Don

  • ja, das stimmt schon. Fahre selber auch Gas, weil es schon in den Reifen drin war.
    Es hält länger als Reifen mit nur Luft.
    Weil, meine Mutter fährt nur Luft, und die sind schneller "platt" als meine reifen.
    aber bezahlen würd ich auch nicht dafür!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!