Stromversorgung PDC

  • Hallo Leute,


    kann mit einer von Euch sagen ob ich den Strom (Plus) für die PDC auch direkt an der Steckdose im Kofferraum abzweigen kann ?


    Dann bräuchte ich nämlich nicht extra ein Kabel vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum ziehen.

  • Ich weiß nicht wie die Rückleuchte abgesichert ist.


    Ich habe mal gelesen das man sich den Strom von der Sicherung
    (ich glaube Nr. 5) wegholen soll.


    Ich weiß leider aber auch nicht wie die Steckdose abgesichert ist.

  • Steckdose ist mit 30A abgesichert, Bevor die Sicherung im Notfall anspricht, ist die PDC abgebrannt.


    Dann doch lieber an die Rückfahrleuchten, wenn du schon keine Lust hast die Kabel nach vorn zu legen. ?(

  • Oh ha, 30 A sind wohl wirklich etwas viel für die PDC.


    Vielleicht zieh ich dann doch ein Kabel vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum dann kann ich auch gleich das Diagnosekabel mit verlegen.


    Noch ist das Wetter bei uns für solche Dinge okay.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!