fk high tec - soll ich es wagen?

  • hi erstmal, so als neuling muss man das erstmal sagen.


    ich bin seit längeren am liebäugeln mit einem fk high tec(40/40), da man das inzwischen ja für seehr kleines geld nachgeworfen bekommt. allerdings hat mich bisher der eher zweifelhafte ruf von fk abgeschreckt.
    ich wär eignetlich auch mit federn zufrieden aber die dämpfer ham schon 95.000km runter und ich glaub wenn ich jetzt nur die federn tausche ist das auch der baldige tod für die dämpfer...


    ich verlange garnicht viel vom fahrwerk. es soll nur nicht schlechter sein als das serienfahrwerk meines 2.0. kann ich das fk da wagen oder könnt ihr mir ein unter 400€ 40/40 fahrwerk nennen mit dem absolut nix falsch machen kann. es kann gerne auch ein wenig straffer sein als das gemütliche vw fahrwerk....

  • so nach über einer stunde suche funktion benutzen bin ich jetzt noch unsicherer als vorher. von fk hört man ja wirklich allerorten fast nur schlechtes und auch freunde haben mir jetzt mehrmals davon abgeraten.


    bleibt für mich jetzt allerdings immernoch die frage was sonst?


    kaw wurde mir empfolen, die bieten aber leider kein 40/40 an und nochmal 250€ für nen stabi will ich eintlich wirklich nicht ausgeben. des weiteren bin ich jetzt noch auf vogtland und weitec gestossen. zu diesen beiden herstellern hab ich allerdings auch keine eindeutigen aussagen gefunden. ?(


    wiso ist es denn bitte so verdammt schwer 400€ sinnvoll auszugeben?


    bitte helft mir...

  • AP hat auch ein 40/40 Fahrwerk im Programm und kostet bei TIJ-Power 359¤

  • mit AP bin ich leider überhaupt nicht vertraut. sind die qualitätsmässig taugender als weitec?


    gibt es hier vielleicht auch wen der vogtland fährt und mir sagen kann was die so unter hart (von wegen 15% härter als serie und so) verstehn??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!