vw tieferlegung = nepp ?

  • danke für eure vielen beiträge , aber der finazielle horror eines neuwagens stellt sich mir nun scheinbar doch nicht in den weg da ich heute nach langer suche nach nem gebrauchten gti fündig geworden bin :)) somit hat sich die sache mit dem sportfahrwerk zum glück von selbst erledigt :)

  • was kostet das Sportfahrwerk von VW ?(


    Wenn es teuer als 435€ ist, brauchst du es nicht kaufen ;)


    MfG
    GMR

  • wenn du da noch die eibachs reinbaust, dann hast du ein nettes fahrwerk nicht nur gut fährt sondern auch sichtbar tiefer ist

  • @ grossmeister: STEHT OBEN ! 200 € AUFPREIS !!!!


    meine Güte, was für ein Verplanungs-Thread ! Keiner liest die Postings und alle antworten wie wild........... argh :(


    200 € Aufpreis für das FAhrwerk kann man doch nicht mit den 435 € für ein Zubehör-Sportfahrwerk vergleichen! Für 435 hat dann man dann das neue Fwk und das Orginale, für 200 € nur ein anderes.


    Habe das VW-Sportfahrwerk auch in meinem Highline.
    Tieferlegung schätze ich auf 15 mm und etwas härter ist es auch. Aber auf keinen Fall mit der Härte von 30-40 mm Federn zu vergleichen.
    Mir ist es 30 mm zu hoch und für etwa 5 mm zu weich.... :))

  • Zitat

    Original von Michael748
    @ grossmeister: STEHT OBEN ! 200 € AUFPREIS !!!!


    meine Güte, was für ein Verplanungs-Thread ! Keiner liest die Postings und alle antworten wie wild........... argh :(


    "bringen die 200 euro für ein sportfahrwerk bei einem golf 4 highline überhaupt was "


    Ich erkenne daraus nicht, das die 200€ für das VW eigene Fahrwerk sind 8o


    Aber danke für "nette" Aufklärung deinerseits.


    MfG
    GMR

  • oder es sind die 20mm tieferlegungsfedern von votex die kosten auch 200 euro ...

  • Also der Vater eines Kumpels ist bei VW und kriegt auch Dienstwagen für seine Frau.
    Mein Kumpel stellt immer die Autos für Mama zusammen. Seit einmal das "Sportfahrwerk" geordert wurde, heißt es bei uns nur noch Country-Plus-Fahrwerk! :D


    Also ich würds nicht kaufen!


    MfG
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!