W8 Innenleuchte

  • Hallo ihr Golffahrer da im Lande,
    habe mir nach Anleitung meine W8 Leuchte in den Golf gebaut. Funktioniert alles prima. Doch eine Kleinigkeit stört mich. Habe die 4te Leitung die man zum Lichtschalter noch selber legen muß and das Blau/Graue Kabel angeklemmt, womit ja auch die Dimmung eingestellt wird. Nun meine Frage: Kann man die LEDs vielleicht auch so anklemmen, dass sie immer mit 100% Leistung brennen. Habe meine Dimmung immer ziemlich heruntergedreht, so dass die LEDs natürlich auch nicht so hell leuchten.

  • Warum hast Du sie denn an eine dimmbare Quelle angeschlossen?

  • Mit den Kabel, das ich nocht extra verlegt habe, werden damit nur die LEDs angesteuert??? Wenn nicht, wo kann ich das Kabel noch anklemmen, so dass die LEDs aber nur brennen, wenn ich das Fahrlicht einschalte.

  • Du hast das Kabel welches für die Lichtsteuerung ist an den Dimmschalter angeschlossen womit man eigentlich das Tacho Dimmt ?(

  • Nein, bei der der W8 Lampe muss man zusätzlich noch ein Kabel zum Lichtschalter verlegen, womit vermutlich nur die LEDs angesteuert werden??? Will aber nun dass meine LEDs sich trotzdem nur einschalten, sobald ich das Licht einschalte und dabei mit 100% leuchten. Es muss doch noch eine Möglichkeit geben das so anzuklemmen.


    Gruß MG

  • also mit dem Kabel das du verlegt hast werden die leds und die schalterbeleuchtung geschaltet und dadurch auch gedimmt.
    Wenn du das anders willst musst du diese Leitung an was anderes anklemmen. Evtl. Standlicht oder Zündungsplus vom Radio aber frag mich nicht ob das klappt.

  • Weiß jemand die Pinbelegung vom Lichtschalter. Was mich an der Sache nur wundert ist, das an dem alten Licht am Dachhimmel nur 3 Kabel dran waren und ich konnte trotzdem über den Dimmungsschalter die Leuchtstärke der Schalterbeleuchtung oben ändern. Nach meinen Wissen ist an den drei Kabel jheweils einmal ein Türkontakt, Plus und Minus beschalten.

  • Doch, die Schalter waren beleuchtet, aber nicht dimmbar.

  • Die nomale Leuchjte hat doch nie nicht beleuchtete Schalter gehabt. ?(


    Das hast du dir bestimmt eingebildet....

  • Sollte ich mir echt was eingebildet haben?????
    Scheiße ich muß zum Arzt, kann man das heilen???


    Hat denn einer ne idee an welchen Pin ich das Kabel noch anklemmen kann am Lichtschalter?
    Mir ist nämlich schon einmal die Lötstelle auf der Leiterbahn der W8 Leuchte abgebruzzelt.

  • z.B. an den S-Kontakt - Sicherung 6(?) oder halt normal an geschaltetes Plus (15)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!