Hartmann Gewindefahrwerke

  • Hi,


    hat jemand erfahrung über die Gewindefahrwerke von Hartmann bzw. kennt jemand diese Firma?


    cya

  • Hab ich auch schon bei Ebay gesehen, scheint mir aber net wirklich seriös zu sein, da die im Netz auch nirgends zu finden sind, weder mit eigener Präsenz, noch in irgendeinem Forum erwähnt.


    Für meine Begriffe ist das irgendein Billigteil, dass einfach unter "Hartmann" ("ist das hart mann" :D) verkloppt wird.

  • Nabend!!!
    Habe mein Hartmann-Gewindefahrwerk gestern eingebaut!!! Habe 400 Euro bezahlt für das Fahrwerk und ich muss sagen ich bin begeistert!!!!


    http://www.hartmann-motorsport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Janne ()

  • Zitat

    Original von Janne
    Nabend!!!
    Habe mein Hartmann-Gewindefahrwerk gestern eingebaut!!! Habe 400 Euro bezahlt für das Fahrwerk und ich muss sagen ich bin begeistert!!!!


    http://www.hartmann-motorsport.de




    also sovile ich weiß gibts von hartmann keine gewindefahrwerke, ich schätz mal das du da auf einen betrüger reingefallen bist.... :(



    ansonsten is harmann einer der ersten adressen wenns ums klassische tuning geht, speziell bei den golf 1-3 waren die hartmann teile sehr beliebt. :)

  • Was echt???


    Bin jetzt nicht so der Kenner, deswegen!!!


    Dann wurde ich wohl abgezockt!!!!
    Dann würde mich mal interessieren was für ein Fahrwerk ich jetzt drin habe und wie es mit der Qualität aussieht!!!


    Kann ja auch sehr gefährlich werden


    Sind 2 Jahre Garantie drauf!!!


    https://www.ebay.de/itm/791989…sPageName=ADME:B:EOT:DE:3 (Affiliate-Link)

  • Sehe das genauso wie CrecyGTI. Mir sind die auch schon bei Ebay aufgefallen als ich auf der Suche nach einem Fahrwerk für den Lupo war. Vor allem vergleiche mal die Preise von den Fahrwerken auf der Hartmann Motorsport - Seite mit denen der "Hartmann" Fahrwerke von Ebay. Glaube kaum, dass die dort jmd. legal 50% unter Normalpreis verkaufen kann.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Janne



    Dann wurde ich wohl abgezockt!!!!
    Dann würde mich mal interessieren was für ein Fahrwerk ich jetzt drin habe und wie es mit der Qualität aussieht!!!



    schau doch einfach mal im gutachten was da für ein hersteller angegeben ist...

  • Diese Email hat der Verkäufer mir eben geschickt


    "Das Fahrwerk ist eigentlich von Streetline, die Firma Hartmann hat aber
    einen größeren Posten von der Firma abgekauft und verkauft sie unter ihrem Namen.
    Sie (Hartmann) darf aus markenrechtlicher Sicht auch nicht damit werben."

  • kontaktier mit der ganzen geschichte mal hartmann motorsport, ich denke die werden nicht sehr erfreut sein ;)
    hört sich für mich nach beschiss an.

  • der wiederspricht sch doch selber! er schreibt hartmann verkauft sie unter ihrem namen, da sie sich bei ner anderen firma eingekauft haben, dürfen aber nicht dafür werben? dass hört sich mal oberfaul an! bin der selben meinung wie
    syncros! solltest dich mal mit hartmann in verbindung setzten!

  • Da mir gestern auf der Suche nach einem Fahrwerk für den Lupo wieder eines dieser "Hartmann"-Fahrwerke untergekommen ist habe ich den Artikel mal an info@hartmann-motorsport.de weiterempfohlen mit der Bitte um Aufklärung. Daraufhin hatte ich heute morgen folgende Mail in meiner Inbox:



    Dann ist ja alles klar ...


    Gruß,
    Nico

  • Na das ist ja ein dicker Hund !!!
    Fällt ja fast unter arglistige Täuschung? Demnächst heißen die Leute bei ebay dann Bilstein oder Gebrüder Fichtel & Sachs :)

  • Tja, kann man sich wohl bald drauf einstellen ...


    Habe dazu nochmal einen Link zu einer recht merkwürdigen Internetseite gefunden -> http://www.tuningseller.de


    Sieht mir bald so aus als wenn man sich da als Reseller anmelden kann.


    Gruß,
    Nico

  • Gut das ich mir doch ein FK gekauft habe. Hatte nämlich zuerst auch vor mir das "Hartmann" zu kaufen. Jedoch hat mich der niedrige Preis ein wenig stutzig gemacht.


    Janne:


    Würde mla gucken ob du nicht ne möglichkeit hast, den Verkäufer zu verklagen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!