• Hallo,


    wäre jmd so nett und könnte mir sagen, mit wieviel ich rechnen müsste, wenn ich folgende originalteile bei vw bestellen würde:


    stoßstange + 2 rippen grill mit vw emblem chrom + orig. lippe?


    preise am besten getrennt/einzeln. stoßstange bräuchte ich auf jeden fall, dank parkhausrammler, grill würd ich gern den chrom mal nehmen, oder kennt jmd die chromleisten, die z.B. bei ebay angeboten werden (beispiel: selbstklebend usw. (Affiliate-Link)). lippe könnte ich eigentl. noch meine alte verwenden, wollte aber trotzdem mal gerne über kosten aufgeklärt werden. was gäbe es denn, wenn nicht orig. vw für alternativen zwecks lippe u./o. grill? wenn ja, wo? will "orgiginallook" beibehalten. würden es solche selbstklebenden chromleisten auch tun?
    mit wieviel muss ich denn noch für lackieren der stoßstange rechnen (schwarz metallic, farbe 9 laut kfz schein)?


    und wenn noch etwas nächstenliebe übrig ist, auch etwas mitleid für mich und meine stoßstange.


    danke im vorraus!


    zusatz: würde mir zur weihnachtszeit auch gerne neue rückleuchten zulegen. habe nun gehört, dass fk große lieferschwierigkeiten haben, stimmt das? welche habt ihr denn? mir gefallen z.z. diese am besten..


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKRL210_02.jpg]


    lg, jenny

  • Guck mal nach Stoßstangen bei Ebay, da gehen die teilweise für 25¤ weg, sind also wesentlich günstiger, als bei VW. Lackiert muß sie ja sowieso werden, daher ist es ja egal, ob neu oder gebraucht...


    ¤//: NP bei VW 120¤

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Die Rückleuchten auf dem Foto hab ich auch, dass sind die Hofele Altezza (glaube ich...).


    Gute Passform und saubere Verarbeitung, topdicht und sie haben den Vorteil, dass sie das Heck optisch breiter bzw. länger machen...

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Die Rückleuchten auf dem Foto hab ich auch, dass sind die Hofele Altezza (glaube ich...).


    Gute Passform und saubere Verarbeitung, topdicht und sie haben den Vorteil, dass sie das Heck optisch breiter bzw. länger machen...


    ne, die auf dem bild sind von FK

  • genau, deswegen würd ich ja gern genaueres über das gerücht der "extremen lieferzeiten" von fk wissen. oder haben tuing-mailorder fk rückleuchten immer auf lager? (jaja, selbst nachfragen, aber vielleicht hat ja erst jmd von euch welche bestellt..) einzelpreise für originalteile von vw würd ich auch immernoch gerne wissen?! ebenso das mit der selbstklebenden chromfolie für den grill.

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Die Rückleuchten auf dem Foto hab ich auch, dass sind die Hofele Altezza (glaube ich...).


    Gute Passform und saubere Verarbeitung, topdicht und sie haben den Vorteil, dass sie das Heck optisch breiter bzw. länger machen...


    Zitat

    Original von DerBen
    ne, die auf dem bild sind von FK


    Also ich habe auch die Altezza´s verbaut und meine sind nicht von FK. ;)
    Frag mich jetzt aber nicht von welchen Hersteller sie sonst sein könnten. Entweder wie oben schon genannt von Hofele oder sonst weiß ich´s nicht. :D Aber 100 %ig nicht von FK. :)

  • es ging aber darum welche rückleuchten des auf dem bild sind, und das sind halt nunmal die von FK :D

  • fk baut die selber ja auch nicht, soweit ich weiß. ist doch sowieso fast alles zulieferer


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Kriegste auf der EMS sicher nachgeschmissen, die sind dort 2002 schon für 90 Flocken übern Tisch gegangen (Flame hat sich die da gekauft), möcht nicht wissen was die dann dieses Jahr kosten werden.

  • Einen wunderschönen wenn du ein paar preise wissen willst bruch ich mal das Baujahr von deinen Golf dann kann ich mal nachsehen!Wenn du einen Grill ohne Emblem haben willst mit Chrom dann kann ich nur den von FK empfehlen weil der hat die chromleisten Optik und wenn man ganz gut ist und den rest Farbe mit Verdünnung abwaschen tut dann hat man einen Grill ganz in chrom. :]

  • :)So ich habe mal pauschal nachgesehen für einen Golf 2001,Stoßstangenverkleidung ca.120¤,Grill grundiert 27,30¤,Grillblende 22,55¤,VW-Zeichen in Chrom 12,50¤ und der Spoiler 36,15¤ alle Preise ohne Märchensteuer da es ja bei VW auch eine Preissteigerung gab.Preise von 2003.!

  • Zitat

    Original von DerBen
    es ging aber darum welche rückleuchten des auf dem bild sind, und das sind halt nunmal die von FK :D


    Genau die auf´m Bild habe ich ja auch, aber wie gesagt sind meine nicht von FK. :rolleyes: :D
    Aber wie Oliverds schon sagte, kann es sein, das FK diese auch verkauft, aber sie stellen sie eben nicht selbst her.
    Also kauf sie (wenn sie dir gefallen :D) z.B. bei DTS, die haben diese RL bestimmt auch. :D

  • dankeschön maiken!


    hab nun zu den einzelnen teilen die TN und die preise, stimmen die auch soweit?


    Kühlergrill:
    TN: 1J0 853 653 C GRU
    Preis: 28,85


    Stossfänger (vorn):
    TN: 1J0 807 217 C GRU
    Preis: 129,50


    Spoilerlippe (normal):
    TN: 1J0 805 903 B B41
    Preis: 38,50


    Spoilerlippe (V6):
    TN: 1J0 805 903 F B41
    Preis: 38,50


    Spoilerlippe (TDI 110kW):
    TN: 1J0 805 903 F B41
    Preis: 38,50


    meiner ist Bj. 01. war heute auch kurz nach der arbeit beim vw großhändler, abgesehen davon, dass total unfreundlich, hieß es für den stossänger 158,- und den grill mit chromleisten und emblem gäbe es nichtmehr und ich müsse einen normalen nehmen und dazu die chromleisten für 66,- (hallo? nichtmal der komplette grill kostet soviel wie zwei kleine chromleistchen kosten sollen!) kaufen um die dann auf den normalen draufstecken zu können. naja, ich trau dem ganzen nicht so. kann mir jmd die obigen preise in der liste bestätigen? würde meinen golf gern so gestalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre/590203.jpg]


    (sorry, falls das gerade DEIN golf ist. -> hab ihn in einem anderen forum gefunden)


    lg, jenny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!