8x18 ohne karosserie arbeiten ??

  • hatte auf meinem A3 auch ET35! die waren vorne schön bündig, hinten musste ich mit 20mm spurplatten nachhelfen

  • Hi,


    jau, deswegen mein ich ja... auf dem Vierer geht Vorne bis ET 25 und hinten bis 15! (Die hab ich bei mir so druff!) Ich kann mir absolut net vorstellen, das der Fünfer kleinere Radhäuser haben soll!


    Mfg, P.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Hi,


    sag mal spinn ich?? Sind die Radhäuser am 5er echt kleiner wie die am Vierer???


    Mfg, P.


    ja der 5 er hat aber eine mächtig breite spur vorne das das problem an der sache auf meinem alten 4er hatte ich auch ne 8x18 et 30 drauf ging alles bei 70 mm tieferlegung ....


  • ja das ja die scheiße und da der 5 er noch so neu ist haben die händler noch null plan was geht und was nicht und ich hab mir mal das gutachten von ronal durchgelesen zu den et 45 felgen und da steht immer gegebenfalls eine radabdeckung schaffen also kommt es auf den prüfer an :D...... ich hab auch schon einen bei vw gesehen mit den votex 18 zöllern mit et 50 und der hatte diese super tollen verbereiterungslippen dran vorne und hinten .... glaub werd mal nach nothelle fahren sind ja zum glück in duisburg vielleicht krieg ich ja da mal ne richtige antwort :D

  • Hä , was für Kotflügel Verbreiterungen ???


    Wollte mir 1000MIGLIA-EV-S 8,0X18 LK 5/112 ET45 SIL/L drauf machen mit den Reifen 225/40R18 , die müsste doch passen ohne Probleme oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von gtipower ()

  • wer lesen kann ist klar im vorteil :D
    alles ab einer einpresstiefe von ca 40mm passt!
    alles was darunter ist kann(!!) probleme und nachbesserungsarbeiten nach sich ziehen

  • Ja ok wollte es nur nochmal hören ! :D



    Aber was ist mit diesen Kotflügel Verbreiterungen das hab ich noch nie gehört , brauch ich die dann auch ?

  • meinst du diesen spritzschutz den die ganzen Opas an ihren alten autos haben? glaub kaum

  • Tja wer lesen kann.... ;)


    Zitat

    Original von mastertribun
    hi also ich hab heute nachmittag mal mit ronal telefoniert und die sagen selbst die 8x18 et 45 mit den 225 ern geht net ohne diese geilen kotflüggel verbreiterungen !!! selbst die votex 8x18 mit et 50 muß diese schei... verbreiterunge fahren .... oder man muß einen kulanten prüfer finden der einem das so einträgt !!

  • Tjaweis net ob die es sind , mastertribun hat doch was davon erzählt , vieleicht kann er uns da mehr sagen !?

  • Zitat

    Original von gtipower
    Tjaweis net ob die es sind , mastertribun hat doch was davon erzählt , vieleicht kann er uns da mehr sagen !?


    hi ja kann ich sind keine schmutzfänger sind kleine kunstofflippen die an den kotflügel montiert werden müssen steht extra dabei wenn du dir die beschreibung zu den votex 8x18 et 50 anschaust und auch ronal hat gesagt die müssen ran da eine "ausreichende" radabdeckung da sein muß. so und wie ich aus langer erfahrung weiß ist das meißtens
    ermäßenssache des prüfers !


    du kannst das auch im votex katalog nachlesen geh mal auf votex.de und dann mach mal den zubehör katalog für den 5 er auf ist ein pdf da steht es bei den 8x18 felgen bei dick und fett !!das die verbreiterungen momtiert werden müssen ! und bei meinem freundlichen steht auch ein 5 er mit den 8x18 und diesen tollen verbreiterungen vorne und hinten sieht echt erbärmlich aus :D


    ich denk auch das ronal mir keinen unsinn erzählt den ich hab ca 20 min mit denen telfoniert und dei wollen ja schließlich auch die felgen verkaufen :D


    ach ja und ich meine definitiv keine schmutzfänger ! die teile werden vorne oben in der mitte des radlaufes montiert und hinten an der stoßstange damit das profil nach hinten abgedeckt wird !!

  • pfui fällt mir da nur ein :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!