8x18 ohne karosserie arbeiten ??

  • hallo ich will mir 8x18 alus für meinen 5 er golf holen


    ich hab mir jetzt schon div. felgen angesehen jetzt meine frage kann ich eine 8x18 et45 mit einem 225/40 reifen ohne karosserie arbietn fahren ? ich habe auch die 50 mm federn von h&R drin


    danke schon mal vorab :D

  • Evt. mußt du mit Distanzscheiben arbeiten, damit es nicht am Innenradhaus bzw. auch am Federbein schleift.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Evt. mußt du mit Distanzscheiben arbeiten, damit es nicht am Innenradhaus bzw. auch am Federbein schleift.


    hi danke ich dachte das es eher das problem mit den kotflügel kanten
    gibt ? gibt die felgen auch in et 35 ??

  • Dann nimm ET35, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • ich hab bei meinem 8*18 ET 50! Hinten aber 2cm Spurplatten pro seite. Schließen hinten ziemlich bündig mit der Kante ab. vorne könnte er eine ET 40 vertragen. Mehr geht glaub ich aber mit einer Tieferlegung von 50 mm nicht!

  • Zitat

    Original von rshez
    ich hab bei meinem 8*18 ET 50! Hinten aber 2cm Spurplatten pro seite. Schließen hinten ziemlich bündig mit der Kante ab. vorne könnte er eine ET 40 vertragen. Mehr geht glaub ich aber mit einer Tieferlegung von 50 mm nicht!


    hi meinst du denn et 45 passen vorne bei der 50 mm tieferlegung die reifen händler haben alle noch keinen plan hier echt schlimm :)


    so für den zweiten thread :D

  • ET 45 passt vorna auf jeden! alles was drunter ist muss man probieren!

  • Zitat

    Original von noise
    ET 45 passt vorna auf jeden! alles was drunter ist muss man probieren!


    hi also ich hab heute nachmittag mal mit ronal telefoniert und die sagen selbst die 8x18 et 45 mit den 225 ern geht net ohne diese geilen kotflüggel verbreiterungen !!! selbst die votex 8x18 mit et 50 muß diese schei... verbreiterunge fahren .... oder man muß einen kulanten prüfer finden der einem das so einträgt !!und zum zweiten kommt die tieferlegung noch dazu da müßten auf jeden fall dicke federweg bergrenzer rein ..... sonst müß gezogen werden


    na toll ;( dann werd ich wohl weiter meine 7x17 spazieren fahren

  • Hi,


    sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn...


    ich fahre auf meinem Vierer 8x18 ET 35 mit 225/40 50er Tieferlegung, ist ohne Probs eingetragen worden!


    Mfg, P.


  • hi ja sind die denn alle komplett bekloppt :D sorry aber das soll einer verstehen wenn die nicht mal beim felgen hersteller wissen was geht oder was geht nicht ! ich hab aber gerade auch noch mal bei votex im online shop geguckt da steht auch bei den 8x18 et 50 das diese verbreiterungen dran müssen


    hast du denn an den kanten was machen lassen müssen ??

  • hatte bei meinem G5 zur probe 8x18 et35 felgen montiren lassen! diese wurden aber verbaut bevor ich ihn hab tieferlegen lassen! die hatten vorne gute 15mm über das radhaus hinaus geschau! hätte also ca 15mm ziehen dürfen damit die felgen im radkasten verschwinden!

  • Hi,


    also, der 5er hat doch noch grössere radkästen als der Vierer! Bei ET 50 und 50er Tieferlegung, kann man bei mir noch locker den Kopf zwischen Reifen und Radhauskante stecken! :D


    Aber Spass beiseite, da ist 1000%ig noch massig Platz! das trägt dir garantiert jeder Prüfer ein! Bei ET 50 wrd es eher knapp am Innenkotflügel!


    Mfg, P.

  • fahr dann morgen grad noch mal in ne andere werkstatt um mir nochmal ne felgen mit den dimensionen montieren zu lassen.
    hösten es kann sein dass der verkäufer schmarn erzählt hat und die felge vielleicht ne et20 hatte oder so.
    die montierte felge hatte definitiv nicht reingepasst... war an dem tag auch herr über meine sinne :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!