Was haltet ihr von dem Zenec ZE-100DVD?

  • Spiele mit dem Gedanken mein Beta Radio + den Single CD Player in Rente zu schicken :D und mir ein Zenec ZE-100DVD zu kaufen!


    Hier der Link dazu: http://www.zenec.com/flash/index_fladvd.html


    Gibt es derzeit bei ACR für 269 Euro!


    Da mir aber die Firma Zenec total unbekannt ist, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr mit diesem Radio/DVD Player schon Erfahrungen gemacht habt und ob es empfehlenswert ist.

  • Zenec stellt halt typische low-cost produkte her - also viel klang und qualität kannst du nicht erwarten - ist für den preis eigentlich nicht schlecht, aber halt nix wirklich hochwertiges.


    ich selber habe für mein winterauto ein zenec-radio gekauft - das spielt auch die musik ab, aber über klangqualität braucht man hier nicht zu reden ;) - denke mal so ist dieses teil auch einzustufen :P

  • Aha - danke Benny!


    Größtenteils wird damit ja sowieso nur CD gehört - aber irgendwann werde ich mir noch einen TFT holen und dann ist es halt schon geil, wenn man da mal eine DVD gucken kann - kennst das ja auch. :D


    Aber vom Klang wird es doch besser als ein Beta + Single CD Player sein!

  • Hatte das große von Zenec DVD2000 oder so ähnlich !


    Klanglich naja eher nicht hatte zwar mehr als genug Anschlüsse aber ansonsten billig verarbeitet auch die Bedienung war nicht das gelbe vom Ei !


    Hab es im Endeffekt nach zwei Wochen wieder rausgeschmissen und hab mir wie auch die ganze Zeit davor wieder eins von JVC gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden, sowohl von der Bedienung, dem Klang als auch der Qualität !
    Nur den TFT hab ich behalten, weil der echt super ist !


    Also:


    Nicht kaufen sondern was richtiges !

  • Nur das halt so eine "Multimediamaschine" von JVC, Pioneer oder Alpine mehr als das doppelte kostet!


    Habe da eines für einen Top Preis im Ebay im Auge - werde es mal kaufen und wenn es mir nicht zusagt, werdet ihr es bald im Anzeigenbereich finden! :D


    @IMYTA
    Wo hast du den TFT verbaut? - Suche ja so einen ausfahrbaren für den DIN-Schacht - die auf dem Amaturenbrett-Lösung gefällt mir nicht besonders und außerdem muss ja auch nicht jeder wissen, was man so alles im Auto verbaut hat.
    Hast du einen neuen Golf oder ist es dein alter ehemals gelber Golf?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Habe da eines für einen Top Preis im Ebay im Auge - werde es mal kaufen und wenn es mir nicht zusagt, werdet ihr es bald im Anzeigenbereich finden! :D


    da is im mom nur 1 drinnen :D

  • porschewheels
    Nee mein alter ist doch kaltverformt :( siehe Allgemeine Unfall Thread !


    Noch ist es so :


    [Blockierte Grafik: http://img63.exs.cx/img63/5926/PICT74.jpg]


    Aber das wird gerade geändert, so mit Radio nach oben und TFT nach unten und sowas :D


    Auch nicht ganz richtig meins von JVC mit "Glitzer" kann auch alles und war recht günstig ! :D

  • Eine Firma, die erst kürzlich auf dem Markt erschienen ist, keine Tochterfirma eine renomierten Marke ist und daher finanziell eher kurz angebunden ist, muss schnell, günstig (billige Fertigungsmaßnahmen und billige Materialien) Ware produzieren und verkaufen.


    Dass solche Produkte i.d.R. eine mangelhafte Testphase durchlaufen ist somit klar... auch das KnowHow fehlt im Vergleich zur namenhaften Konkurrenz... einzig und allein günstige Preise können den Verkauf sichern... dies hat alles eine günstige/ billige Produktion als Vorraussetzung. Die Folge: das Produkt ist nicht gerade das gelbe vom Ei... (im Bereich der Elektrotechnik ist die Qualität der Bausteine sehr entscheidend, da ein defekter Baustein u.U. schon den gesamten Betrieb des Gerätes lam legen kann...)


    Wie schon oft in diesem Forum erwähnt und eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) allgemeingültig:


    Lieber einmal in Qualität investieren als zweimal in Schrott (preislich nimmt es sich nämlich nicht viel)...

    2 Mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • DerBen
    Ganz genau - bei dem wollte ich auch mitbieten aber nur bis 180 Euro - jetzt ist es für 221 Euro ausgelaufen!


    @IMYTA
    Also hast du jetzt einen neuen Golf - der in deinem Avatar?
    Was für einer ist es geworden?
    Das mit dem TFT geht eigentlich - hatte es mir schlimmer vorgestellt! :D
    Was für ein Modell ist das JVC und was hat es gekostet?


    FastFlow
    Habe es ja auch nicht gekauft - für 180 Euro hätte ich mal das aus dem Ebay genommen, aber das ich bei ACR dafür 269 Euro bezahle, dass sehe ich nicht ein.
    Investiere lieber in ein JVC oder ein gutes Alpine ohne DVD - davon werde ich mehr haben.

  • porschewheels
    Des ist mein neuer ! Der alte is kaltverformt !
    Kleiner TDI :D zwar nicht mehr gelb aber naja !
    Naja aber so des wahre ist das nicht mal gucken ob ich am WE meinen Umbau fertig habe ! Dann gibts Bilders !

  • @IMYTA
    Ja das mit dem gelben habe ich mitbekommen!
    Kleiner TDI (90 oder 100PS) - aber so klein muss er ja nicht bleiben! :D


    Aber sag mal was dein JVC für ein Modell ist und was es gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!