• Geht wenn ich einen Chip in mein Auto einbau der Motor schneller kaputt weil er damit ja theoretisch überlastet wird???

  • Nein! Wenn Du es von Danny machen lässt nicht! Alle die es hier im Forum bei ihm gemacht haben sind zufrieden! So ein Motor ist zwar empfindlich hält aber bei RICHTIGEM Umgang mit ihm auch ne Menge aus!

  • @Razo11: 1. Suche benutzen / 2. schneller schon, aber nicht der Motor und nicht schnell... als erstes werden Getriebe, Turbo oder Kupplung dran glauben.
    hulli: nicht nur bei Danny... eigentlich jeder namhafte Tuner...


    von B&B kann ich dir allerdings abraten. Wo du tunen lässt, hängt davon ab, was du willst. Aber BITTE benutz die SUCHE!!!
    Max

  • Razor11


    Welchen Motor hast Du eigentlich.


    @M-A-X


    Beim Getriebe kommt es auch wieder auf das Modell an. Das 3-Wellen 6-Gang Getriebe hält z.B. 500 NM aus und wird z.B. im TDI verbaut. Und auf das Drehmoment musst du erstmal kommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • ernsthaft? dachte mein getriebe sei "nur" auf 400Nm ausgelegt...
    MFG
    Max

  • Das 3-Wellen 6Gang ist bis 500 NM ausgelegt.

  • habe gerade gesehen, dass ich wirklich nen 3Wellen Getriebe habe.
    wie hoch ist denn die Kupplung belastbar (Nm?)
    MFG
    Max

  • Welchen Motor hast Du denn?
    Ich denke alles über 400 NM wird beim 130er und 150er kritisch!

  • Kann klappen, muss aber nicht. ;)
    Ich hatte erst vor 2 Wochen einen Kunden der sein Auto bei WKR hat chippen lassen und jetzt nach 45000 ne neue Kupplung brauchte. Allerdings war es ein 130 PS TDI und er hatte 410 NM.

  • hab dir ja schon gesagt, dass du beim nächsten treffen mal auslesen darfst... dann kannst du mir ja evtl. sagen, ob das gut ist oder ob du was anders machen würdest... hehe
    MFG
    Max

  • tut mir leid wegen offtopic und tut mir auch leid wegen der dummen frage,
    aber das beschäftigt mich schon ne zeit lang und ich komm einfach net drauf:
    Nm, was sagen die eigentlich genau aus ?
    je mehr desto besser, das is klar,
    aber zB mein 150ps v5 hat ja nur 210NM, aber in beschleunigung und top speed
    steht er den tdi ja in nichts nach mit ihren 320?Nm


    also was sagen Nm genau aus ?
    sorry nochma wegen der frage :(

  • Nm=Drehmoment (Kraft)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ja aber wo kommt diese kraft denn zum vorschein wenn nich
    in der beschleunigung oder dem topspeed ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!