CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

  • Hallo,


    habe nun ein DX-R 70 einen Blaupunkt AB-Adapter im Austausch für einen ohne AB bekommen, dort war bei Lieferung die Phantomspeisung schrott und ein Kabelbruch in der Leitung.... Naja, das behoben und so konnte ich ein paar Wochen fahren. Nun macht das Ding wieder Ärger. Gestern ist das DX-R 70 25Minten lang an und aus gegangen nach dem Starten des Wagens....


    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Tipps?


    Steel-Cat

  • Hi,


    ich habe das gleiche (in etwa) Problem. Habe das Blaupunkt Travelpilot E1 mit dem original Blaupunkt CAN-Bus Adapter eingebaut. Radio-Empfang unter aller s...Der freundliche hat mir einfach einen anderen Phantomadapter eingebaut und abkassiert - mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Wissen nicht weiter. Dann geht das Radio einfach aus und wieder an, in unterschiedlichen Intervallen. Der freundliche hat keine Erklärung. Bin am überlegen, ob ich mir das Navi von VW mit dem TFT hole.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    ad a) An / Aus .. .siehe http://www.Navi-Forum.net. Dass es auch bei E1 auftaucht, ist bedenklich. Ansonsten habe ich heute mein DX-R 70 deswegen zum BOSCH-Dienst
    gebracht.


    ad b) Empfang: bei mir war die Phantomspeisung vom Original-Blaupunkt-Adapter auch
    schrott. Ein Wechsel durch meinen Freundlichen (kostenlos) hat auch nichts gebracht, denn letztendlich war es ein Kabelbruch im saumäßig Stecker (das Gnubel-Teil zum Navi). Dort waren Kurze je nach Erschütterung des Wagens und der Empfang dann Mist.


    Hoffe es Hilft


    Steel-Cat

  • hat dein Adapter auch ein gedrucktes AB auf der Verpackung? Ansonsten hast du vielleicht eines aus der Vorserie... Die haebn Probleme mit der Spannungsversorgung (Bei Gasgeben und so). Dann geht das Navi kurz aus und dann wieder an.


    Steel-Cat

  • Hi,
    danke für die Info. Also ich habe den original Blaupunkt CAN-Bus-Adaptter Golf V, jedoch ohne die Aufschrift AB.
    Habe mir jetzt aber das Becker Indianapolis zugelegt. MIt Dietz-Can-Bus-Interface, geht jetzt astrein, ohne Abschalten.
    Jedoch ist der schlechte Radioempfang geblieben. Habe nochmals einen anderen Phantomadapter eingebaut - ohne Erfolg.


    Gruß
    Frank

  • Hey Frank,


    einfach dahin gehen, wo du den Adapter gekauft hast und sagen, dass Blaupunkt die Adapter ohne AB kostenlos gegen welche mit AB tauscht, wo die Spannungsversorgung geht!


    kost nix!


    Steel-CAT


    PS: Oder haste du E2+Adapter zurückgegeben und auf DIETZ/BECKER getauscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Steel-Cat ()

  • HI, den Adapter habe ich noch, das Navi habe ich verkauft.
    Jetzt habe ich Becker Indianapolis + Dietz.
    Jedoch immer noch einen Radioempfang unter aller ....


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    dann tausch doch in Ruhe den Blaupunkt Adapter mit einem mit AB. Dnach
    vertickerste dann den AB bei ebay...


    Steel-Cat

    Einmal editiert, zuletzt von Steel-Cat ()

  • Hallo,


    da muss ich jetzt was schreiben.


    Leute, wir nehmen doch nur Adapter von Dietz, ja?


    Marktführer ... :)


    Und das mit der Phantomspeisung ... die haben doch Reversity ... mach ne Klebeantenne an die Heckscheibe und gut ist.


    Hope

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!