Bollern aus Richtung Beifahrerseite

  • Moin leutz,


    hoffe Thema passt hier rein!


    Habe seit einigen Wochen folgendes Problem:


    Wenn ich die Zündung beim meinem Wagen anmache (nur Zündung, ich start ihn nicht) dann kommt aus Richtung Beifahrerseite so ein unregelmäßiges Bollern oder Knarren (weiß auch nicht wie man das richtig beschreiben soll, aber eher ein Bollern) auf jedenfall ein sehr merkwürdiges Geräusch, würde es unterhalb der rechten Seite des Handschuhfachs ansiedeln, jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Kolleg meinte neulich schon ob ich Mäuse im Amaturenbrett hätte. Kann auch aus Richtung Boxen kommen, aber es kommt egal ob Radio an oder aus. Auch ob Climatronic an oder aus ist, ist egal.
    Wirklich ein penetrantes Geräusch, geht auch nicht weg, wenn ich den Motor anlasse.


    Mache ich jedoch die Zündung aus, ist es sofort weg und sobald ich sie wieder anmache, ist es wieder da.


    Vielleicht könnte Ihr mir helfen, wäre Euch sehr verbunden, das Auto ist erst anderthalb Jahre alt.


    Greetz Wolf

  • Kann dir leider nicht helfen aber das ist bei unserem 4'er TDI auch. Zwar ist es nicht laut aber es klackt halt immer sobald die Zündung an ist.

  • Ich dachte schon es liegt an mir...
    Bin nicht verrückt... Super....
    Hab genau das selbe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!