Alte Tachowerte übernehmen

  • Hallo,


    habe über die Suche leider nicht das Passende gefunden.


    Habe jetzt des Öfteren gelesen, dass VW bei einem Tachoumbau die Werte des alten Tachos (nächste Inspektion, usw.) vorerst aus dem alten Tacho ausliest, um sie dann später in den Neuen wieder zu übernehmen.


    Meine Frage dazu: Gibt es bei den VW-Testern oder VAG-Com eine bestimmte Funktion zum Auslesen aller wichtigen Werte auf einmal oder muss man jeden wichtigen Wert einzelnd auslesen und sich notieren, um den dann später wieder ins neue Kombiinstrument einzelnd einzugeben.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von lars ()

  • Die haben ne extra Funktion. Schalttafeleinsatz tauschen. Habs heute machen lassen. Ich bin über ne Stunde im Autohaus gewesen aber das eigentliche Wechseln hat 15 Minuten gedauert. Gekostet hats 35 Euro

  • Bestätigt.
    Du fährst zum Freundlichen, machst schonmal das alte KI los (lässt es aber noch angeschlossen!), suchst dir wen mit 5051, liest die alten Daten aus dem "Schalttafeleinsatz" aus, steckst eben den neuen dran, und schiebst die Daten wieder drauf.
    35 Euro kommen auch hin, solangs WFS2 ist.. ;)
    Die WFS3 ist teurer, denn für den Code muss VW angeblich auch bezahlen..

  • Ne ich Hab WFS 3.
    Und ich hab mein Kombi auch selbst ausgebaut. Auf der Rechnung stand 20 Euro fürn Umbau und 10 fürs anlernen. Netto das ganze.


    aber einfach hinfahren würd ich nicht. Das hab ich auch gedacht. Aber alle Händler haben gesagt ohne Termin ist nicht

  • Ach quatsch. Einfach reingehn und lauthals "Kann grade mal wer für 10 Minuten mitm 5051 kommen?" loslassen..
    Dann wollen die dir keinen Auftrag mehr schreiben oder Termin geben.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!