Rennsportkat

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Also ich glaube zu wissen das man auch den Bi Kat vom großen tt , s3 usw. unter den normalen 1,8t bauen kann weiß da jemand was drüber? der krümmer vom s3 soll ja auch passen. wenn man solche originalteile verwenden kann wäre das evt. ja ne preisgünstige alternative zum metallkat


    anderer krümmer, anderer lader, anderes hosenrohr

  • was muß man den dann für nen lader haben?


    kkk04 oder was?


    krümmer soll auch so mit normalem kkk03er passen hat mal einer geschrieben das er das umgebaut hat

  • Vergiss das, passt nicht. Das Hosenrohr vom K04 ist 2-flutig und hat einen ganz anderen Anschluss. Wir haben den Umbau auf K04 fast fertig.

  • na da bin ich ja mal gespannt. da ich schon ein paar teile für einen kkk04 umbau zusammen hätte würd mich das interessieren. bin aber gerade am überlegen ob ich mir nicht einfach eins von denen tuning kits holen soll wie sie z.B. digitec oder MFT ( http://www.mft-berlin.de/pics/katalog/layout0122.pdf )


    ich wollte halt noch nen gescheiten kat und so einen bi kat würd ich günstig bekommen

  • Hättest mal eher was gesagt, jetzt ist er weg. Sag mal was Du hast, dann sag ich Dir was Du außer guten Freunden noch brauchst.

  • also ich hab die 2 llk vom TT, verbindungsschläuche, kkk04 turbo.
    und noch diverse teile greifbar.
    mal was anderes wie findet ihr das stage 2 kit von MFT?

  • Zitat

    Original von Outlaw
    also ich hab die 2 llk vom TT, verbindungsschläuche, kkk04 turbo.
    und noch diverse teile greifbar.
    mal was anderes wie findet ihr das stage 2 kit von MFT?


    Für den Preis ziemlich ok. Leistung ist angemessen und höher als bei K04 Umbauten und die Garrets haben halt ein super Ansprechverhalten, da kann man nix gegen sagen. Wenn ich die Wahl zwischem dem K04-Swap und dem Garret-Kit (s. auch Garret-HP, was anderes ist das net) hätte, würde ich das Garret bevorzugen.
    @Tij: keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber ich glaube beim Leon geht der K04 Umbau einfacher als beim Golf. Der Krümmer passt soweit ich weis nicht so einfach beim Golf, da hast du es mit dem Leon wohl wesentlich leichter.

  • Also der Krümmer passt schon, aber der Umbau ist alles andere als einfach. Auf jeden Fall gebraucht werden noch


    - Krümmer
    - Wasser und Ölleitungen
    - Heißluftabweisung mit Halter für Krümmer
    - Luftmassenmesser inkl. Kasten
    - Ansaugschlauch
    - Hosenrohr
    - Bikat
    - Ansaugbrücke oder viel Schweißen und Silikonschläuche
    - Stütze für Lader
    - große Einspritzdüsen



    Mehr fällt mir nich ein, das ganze Drucksystem rund um das Popoff passt dann vorn und hinten net mehr, da musst Du viel fummeln.

  • Jo, das war klar. Habe nur mal irgendwo aufgeschnappt das der Krümmer im Golf nicht richtig passt; im Leon kann man da ja kein Problem haben da es das ganze ja auch im Cupra gab. Aber wenns nicht so ist, umso besser:D, weil Bekannter wird den gleichen Umbau demnächst auch an seinem Golf machen. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!