VW Schaltsack aus Kunstleder - gibts sowas?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, ob es für den Golf/Bora Schaltsäcke aus Kunstleder gibt? Ich ging immer davon aus, dass die alle aus echtem leder sind. ?(


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Erkennt man da den Unterschied denn deutlich zu echtem Leder? Hat der R32 dann auch bloß Kunstleder?

  • R32 hat Leder. Den Unterschied merkt man. Das Kunstleder fühlt sich etwas "billig" an!

  • In meinem Vari (Mj. 2004) ist dieses Kunstlederding drin - fühlt sich nicht so gut an wie echtes Leder, sieht aber immer noch besser aus als Kunststoff.

  • In meinem Golf IV BJ 2003 Pacific war auch ein Kunstleder! Es war pflegeleicht! Im Schaltsack ist ein Aufkleber da steht drin ob K-Leder oder Leder und welche Schaltung Du hast SZ=Seilzug.

  • Leder am Schaltknauf ist afaik ab Mj. 2003 durch Kunstleder ersetzt worden. Genauso wie zu diesem Zeitpunkt in manchen Varianten die vorderen Becherhalter, der Parkmünzspeicher, tlw. Gummieinlagen in den Ablagen und die 12V-Steckdose im Kofferraum entfallen sind. VW hat halt das Sparen entdeckt. Vor allem an Stellen, wo es der Kunde nicht sofort bemerkt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!